T610 oder E700?

  • Hallo..


    Erstmal vorab Entschuldigung dafür das ich schon wieder einen Vergleichsthread eröffne, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und kenne mich mit den "neuen" Handys leider noch nicht so gut aus..


    Daher hier an euch Profis meine Frage?


    Welches würdet ihr euch eher holen? Das T610 oder das E700?
    Wie sind da die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile?


    Ich weiß bisher nur das die Kamera des T610 schlechter ist.. Welches ist den eigentlich mehr wert?


    Ich lege eigentlich Wert auf polyphone Klingeltöne, Bluetooth, Spiele (Java oder was gibt es da noch?) und Speicher..


    Mfg K.a.wer


    P.S.: Mein S25 bietet diese ganzen tollen Sachen ja noch garnicht.. ;)

  • Hi!


    Nicht schlecht, die beiden Handy zu vergleichen... ;) Nein, mal Spass beiseite,
    das T610 ist eigentlich ein Business Handy auch wenn es einige Fun-Talente zu
    bieten hat. Das Samsung E700 ist mehr ein Spass-Fone, da es einige Sachen nicht
    hat, die Dir das T610 bietet. :)


    Legst Du Wert auf Bluetooth und das ist für Dich ein K.O Kriterium, dann fällt das
    E700 schon mal grundsätzlich raus, da dieses "nur" eine Infrarotschnittstelle bietet.
    Auch so etwas wie "richtige" Profile findest Du beim Samsung nicht. Das T610
    bietet dagegen sehr frei konfigurierbare Situationsprofile, die auch Rufumleitungen
    beinhalten, ein Feature, dass ich bis jetzt nur bei (Sony) Ericsson Geräte gefunden
    habe.


    Das Samsung hat aber meiner Meinung nach das eindeutig schönere Design, es
    ist schön klein und hat die bessere Kamera.


    Zur Sprachqualität kann ich beim E700 leider nichts sagen, diese hat mir aber bei
    meinem T610 damals nicht so gut gefallen. Das Gerät war meiner Meinung nach
    etwas zu leise und der Empfang war auch nicht ganz so gut.
    Allerdings sollen sich diese Sachen beim Nachfolger T630 schon geändert haben,
    dieses Gerät kostet auch nicht mehr viel mehr als das T610.
    Noch eine Generation weiter ist das K700i von Sony Ericsson, etliche User hier
    schwören auf dieses Teil. :)


    Polyphone Klingeltöne bieten Dir beide Geräte und so viel Unterschied konnte ich
    da beim Vergleichshören mit dem E700 meines Kollegen nicht erkennen, das
    allerdings leichte Vorteile hatte. Auch hat es mehr Speicherplatz wenn ich mich
    recht erinnere, hier hilft Dir aber ein Blick in die Datenblätter der beiden Geräte
    schnell weiter.


    Vom Preis her bekommst Du das T610 neu ab 110 Euro, bis das E700 in derartigen
    Regionen angekommen ist, wird wohl noch ein Weilchen vergehen. Schau mal auf
    http://www.guenstiger.de ;)


    So, ich hoffe, das hat vielleicht ein bisschen geholfen. :)



    Gruß,
    Lars


  • Um das mal eben Revue passieren zu lassen:


    Das E700 hat kein Bluetooth und auch sonst keine Möglichkeit Java-Spiele draufzuladen (ausser Wap?), keine Profile (hätte nicht gedacht das es sowas überhaupt noch gibt)..


    Dafür hat es mehr Speicher, eine bessere Kamera und natürlich 2 Diplays..


    Mit anderen Worten wenn ich Spielen oder ein Bluetooth-Headset nutzen will bleibt mir (in meinem speziellen Fall) nur das T610?

  • Ob Du auf das E700 per Infrarot Java Spiele laden kannst, weiß ich grad nicht,
    aber da sollte ein Suche hier im Forum oder im Internet Dich auf jeden Fall
    weiter bringen.


    Willst Du ein BT-Headset verwenden, dann bleibt Dir in deinem speziellen Fall wirklich
    nur das T610, denn das E700 verfügt nicht über die entsprechende Schnittstelle.


    Bis dann,
    Lars

  • Aufs E700 kann man leider keine Spiele per IRDA aufspielen. Außerdem lassen sich keine Bilder über IRDA verschicken (nur mit PC Suite)


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Willst Du ein BT-Headset verwenden, dann bleibt Dir in deinem speziellen Fall wirklich
    nur das T610, denn das E700 verfügt nicht über die entsprechende Schnittstelle.


    Na das ist für mich ja schonmal ein ganz schöner Nachteil.. Vielen Dank übrigens für deine schnellen Antworten..


    Zitat

    Original geschrieben von MobileFreak
    Aufs E700 kann man leider keine Spiele per IRDA aufspielen. Außerdem lassen sich keine Bilder über IRDA verschicken (nur mit PC Suite)


    Grüße


    Wozu braucht man denn dann den ganzen Speicher.. Funktionieren Spiele wie z.B. DSA überhaupt auf dem E700? Dank geht natürlich auch an dich..


    Mfg K.a.wer

  • Den Speicher verwendet man auzf dem E700 für diesen modernen "Schnickschnack" wie einen Haufen Fotos oder dutzende polyphone Klingeltöne. :D


    Und neue Java Spiele kannst Du nur per WAP-Download auf dem Handy installieren.


    Bis dann,


    Lars

  • Re: T610 oder E700?


    Zitat

    Original geschrieben von K.a.wer
    [...] Erstmal vorab Entschuldigung dafür das ich schon wieder einen Vergleichsthread eröffne, [...]

    Tipp für die Zukunft: Nicht entschuldigen, sondern Suche bemühen und u. a. folgenden Beitrag finden: T610 vs E700 ;)


    Wenn du für jeden weiteren Vergleich, den ich zum o. g. Thema über die Suche finde, 50 Cent für den TT-Server spendierst, suche ich gerne weitere heraus :D

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!