Notebook & 3d-Game = Absturz

• Hallo liebes Forum!

Ich habe seit ca 6 Wochen ein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo M 1420 / 1,6GH Centrino /512 RAM / ATI Radeon Mobility 9600).
    Vorgestern ha ich mir dann Star Wars Battlegrounds gekauft, und wollte dann auch gleich loslegen, doch nach einer halben Stunde Zocken, geht das NB einfach aus. Ohne Abmeldung oder so. Hängt am Stromnetz. Ist unten recht warm das Teil, allerdings weiss ich nicht, was für Temperatuen normal sind...

Habt Ihr ne Ahnung, wo das problem liegen könnte? Defekt in der GaKa?
    Mich wundert dass es sich ausschaltet und nicht einfach einfriert, wie ich gewohnt bin?

Danke
    Quoth

• Ich denke es wird zu heiß, auf welchem untergrund steht das notebook den? ich hatte das problem auch bei einem holztisch, der hat die wärme nicht abgeleitet. ist andauernd abgestürzt wie bei dir beschrieben. auf anderen tischen und unterlagen gibts keine probleme.

schau auch mal nach wie viel staub schon im notebook ist...

• Naja, es passiert sowohl auf einem Holztisch, als auch auf einem gekachelten Tisch.
    Und Staub sollte sich in 6 Wochen eigentlich nicht angesammelt haben...
    Werde es Mittwoch mal zum Service bringen.

Thx
    Quoth

• Moin,
    Hatte das Notebook beim Service, und diehaben das Mainboard getauscht.
    Als ich es wiederhatte, habe ich mehre Stunden am Stück gezockt -ohne Probleme, doch jetzt 1 Woche, nachdem ich es wiederhabe, tritt das Problem wieder auf...

Habt ihr ne Idee, woran es noch liegen könnte? RAM???

Was kann ich machen?

Danke
    Quoth

• Zitat

Hatte das Notebook beim Service, und diehaben das Mainboard getauscht.
    Als ich es wiederhatte, habe ich mehre Stunden am Stück gezockt -ohne Probleme, doch jetzt 1 Woche, nachdem ich es wiederhabe, tritt das Problem wieder auf...

ich tippe mal ganz stark auf "verstaubung". hast du viele Stoff-Sachen oder Staub an sich in deiner Wohnung? Wahrscheinlich sind die Lüfter und Kanäle im inerem "dicht". Hatte ich auch öfters mit dem selbem Phänomen (Dauerabsturz) Nach der Reinigung liefs wieder 1A.

Das würde ich als erstes Prüfen, und danach an Sachen wie Speicher usw. Denken.

• Staub hatte ich fast ausgeschlossen, da das Teil ja nicht soo alt ist...
    Und wenn es Staub war, dann frage ich mich warum der Service das Mainboard gewechselt hat...
    Werde trotzdem mal nen Staubsauger an die Lüftungsschlitze halten -mal sehen, ob es sich bessert.

Greetz
    Quoth

• Und hat sich was verändert, oder Stürzt es immer noch ab?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, gleiches Problem...
    Es ist jetzt zum 2. mal beim Service.
    Bin gespannt, wie es diesmal läuft -ich rechne ja fast mit einer dritten Reparatur...

Gruß
    Quoth

• Hab fast den gleichen Laptop (1.7 GHz) und bisher absolut keine probleme..

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!