Automatik Schaltknüppel wechseln. Geht das? Woher neuen Knüppel?

• Hallo

Ich fahre ein Automatik-Auto, welches einen besonders gr0ßen und hässlichen Wählhebel (Schaltknüppel) hat. Ich muss für manche Stellungen einen Knopf betätigen, welcher es mir erlaubt dann umzuschalten.

Nun zu meinen Fragen.

Ist das möglich?
    Woher bekomm ich einen neuen (Formschöneren) Schalthebel (bei ebay und google nichts gefunden)?
    Hat das eventuell schonmal jemand gemacht und weiß auf was man achten muss?

Danke für Tips

grüße
    Sebbel

Inner beauty is for ugly people

• Einen Knopf oder Extra-Hebel haben die alle, damit Du nicht aus versehen und ohne Widerstand von z.B. D bei 50 Sachen in R oder P gehst ;)
    Ansonsten: warum sollte man den Schaltknauf nicht wechseln können? Geh doch einfach mal bei ATU und wie sie alle heißen gucken...

Ach ja - Automatik: :top:
    [small](Ich bedien' schließlich auch kein Telefon mehr mit Wählscheibe...)[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Automatik Schaltknüppel wechseln. Geht das? Woher neuen Knüppel?

Sag uns doch mal, was du für ein Auto fährst.

Dann könnte man dir evt. besser helfen :)

Ninja6

• Re: Re: Automatik Schaltknüppel wechseln. Geht das? Woher neuen Knüppel?

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Sag uns doch mal, was du für ein Auto fährst.

Dann könnte man dir evt. besser helfen :)

Ninja6

Einen Toyota Corolla E10

Hab bei ebay einen gefunden. ISt aber schon verkauft :rolleyes:

Zitat

Sie bieten in dieser Auktion auf einen originalen VW Passat Automatik Schaltknauf
    aus flanellgrauen (fast schwarzem) Leder

Der Schaltknauf müsste aber auch in andere VW Fahrzeuge passen, wie z.B. Golf, Bora, T4, T5 ...

Sind die Schalthebel Fahrzeugtyp abhängig? Über Google hab ich bisher nach ewiger suche nichts gefunden. Auch beim D&W-Shop hab ich bisher vergeblich gesucht

Inner beauty is for ugly people

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!