O2 - Wie viele Verträge gleichzeitig zulässig?

• Leider muß ich diese dumme Frage stellen:D

Weiß vielleicht jemand, wieviele Verträge man gleichzeitig bei O2 haben darf?
    Konkret geht es mir darum, zu meinem O2-Select, noch einen Genion Duo-Vertrag abzuschließen, um sowohl Zweitwohnsitz, als auch Universität mit einem Festnetzanschluß zu versorgen, ohne den günstigeren Select-Vertrag (alte Tarife) zu verlieren. Das wären dann allerdings drei Karten und ich glaube, micht dunkel erinnern zu können, dass die Kundenberaterin vor zwei Jahren zu mir gesagt hat, dass drei Verträge gerade die äußerste Grenze sind.

Geht im Normalfall dieser Antrag durch, oder sagt O2 "Nee, laß mal, du hast ja schon einen"?

Danke schonmal für eure Antworten:)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich habe hier im Forum und seinem Vorgänger ein paarmal gelesen, man dürfe maximal zwei haben (Genion Duo gilt als zwei Verträge). In meinem Fall war das zutreffend: Ich habe noch einen alten Viag-Citypartner-Vertrag am Laufen, deshalb hat man mir zweimal den Abschluß eines Genion-Duo-Vertrags verweigert (bei Aktionen zweier im Werbeforum bekannter Händler). Ich habe keine Kreditprobleme und zur Sicherheit noch meine Schufa-Daten eingesehen.

Tja, Viag... :(

• Hoppla, das wäre ja nicht gut:(

Hat mir zwar heute auch ein Händler so gesagt. Allerdings war er sich nicht so sicher und meinte am Schluß, dass es schon gehen müsste.

Hat sich vielleicht jemand bei der Hotline erkundigt, ob Ausnahmen möglich sind?

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• 3 Karten möglich

Meine Mutter hat damit keine Probleme gehabt. Sie hat einen bestehenden Home-Vertrag und dazu dann noch einen Duo-Vertrag abgeschlossen.
    Sie hat also bei 3 Karten ohne Probleme bekommen.
    Zusätzlich hat sie auch noch 3 TPP-Verträge, 1 Quam-Vertrag und 1 RSLCOM-Vertrag auf ihren Namen laufen.
    Bei keinem der Anbieter gab es diesbezüglich Probleme.

• Zahl der O 2 Verträge

Ich hatte auch einen Genion-Home und habe zusätzlich einen Genion-Duo abgeschlossen, also drei Karten und vorher von der Hotline auch die Info eingeholt, daß diese Konstellation problemlos durchläuft. Die war allerdings im Dezember 2001-vielleicht hat O 2 ja die Bedingungen geändert oder es ist einfach Glückssache, wer die Anträge bearbeitet....

• O2 - Wie viele Verträge gleichzeitig zulässig?

Ich kenne 2 Leute, die seit Dez. 01/Jan. 02 zwei Genion -Duo Verträge haben, also 4 Karten. Eine weitere mir bekannte Person hat 3 Karten (home + duo).

Gruß

muli

• Ich glaub, dass du keine Probleme damit hast. Ich hab 2 Genion Duo Verträge (4 Karten) und hab keine Probleme gehabt, einfach mal ausprobieren!

CU

• Danke erstmal für die Antworten.

Nebenbei habe ich einfach auch noch eine Anfrage an O2 geschickt.
    Das Ergebnis ist, dass ihr irgendwie alle Recht habt:rolleyes: ;)

Hier die Antwort von O2:

Nun ja, es ist eben wie im Lotto. Kann klappen, muß aber nicht.
    Fazit: Ich probiere es einfach:D

Gruß
    DaFunk

• habe jetzt einen o2 genion online vertrag und wollte noch einen schüler genion vertrag abschliessen, den dann mein Vater nutzt (ist billiger wenn der über mich läuft).
    Da er aber nur ca 5 euro im monat maximal Rechnungshöhe hat, kann mir da wer sagen, ob "mein" Vertrag dann auch unter den geringen Umsätzen leidet, bezügl. den Subventionspreisen für neue Handys. Also werden die Verträge gemeinsam eingestuft oder bekommt jeder eine eigene Einstufung?
    Es wäre nämlich ziemlich dämlich, wenn ich dann bei einer Verlängerung nur teure Handys aussuchen könnte oder ich gar garnichtmehr verlängern könnte...
    (Bezug: http://www.telefon-treff.de/sh…o2+vertragsverl%E4ngerung )

MFG

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!