O2 - Wie viele Verträge gleichzeitig zulässig?

• Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Habe zwar ein zweites Konto, aber die EC karte wurde noch nicht verschickt. Kann man die Bankverbindung eigentlich später wieder ändern?
    Ach ja: Sollte ich dem Mitarbeiter verschweigen, dass ich schon einen Duo besitze?

Umut

P.S.Der Genion Duo Student wird doch noch angeboten oder?

Natürlich kannst Du die Bankverbindung noch später ändern.
    Wenn Du schon Deine Kundennummer nicht angibst, dann brauchst Du auch nicht sagen,das Du schon ein Dou hast. Ich habe es schon erlebt das Kunden im o2 Shop Ihre Nummer nicht wussten und die Dame dann gesagt hat, dann geben wir eben keine an und seit dem bekommt die Kunde 2. Rechnungen.

Er hat 2x den gleichen Namen mit gleicher Kontoverbindung, aber 2 Adressen angeben.

Den Genion Duo gibt es noch, lass Dir blos nicht erzählen das Studten pro Handy 20€ mehr zahlen müssen, das ist die neuste Masche von o2 Partnershops. Den beim o2 Studi bekommt der Shop weniger Provision. Wir Fachhändler die alle Netze machen, dürfen ja keine Studi von o2 machen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Netzwerkservice

Danke für Deine Info!
    Ich kannleider keine zweite Adresse angeben, werde aber direkt die online Rechnung beantragen! Gibt dann glaube ich sogar noch Guthaben drauf!
    Werde dann schildern, ob alles geklappt hat!

Umut:)

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wenn Du schon Deine Kundennummer nicht angibst, dann brauchst Du auch nicht sagen,das Du schon ein Dou hast. Ich habe es schon erlebt das Kunden im o2 Shop Ihre Nummer nicht wussten und die Dame dann gesagt hat, dann geben wir eben keine an und seit dem bekommt die Kunde 2. Rechnungen.

Die Eingabe einer bisherigen Nummer ist wichtig, um zwei Verträge korrekt zum Duo zusammenzufassen. Wenn diese nicht angegeben wird, gibts nen neuen Kundenaccount (mit eigener Rechnung). Dennoch wird erkannt wie viele Verträge man gesamt schon hat und ggf. abgelehnt oder auch nicht.

Zitat

werde aber direkt die online Rechnung beantragen! Gibt dann glaube ich sogar noch Guthaben drauf!

Nein.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Eingabe einer bisherigen Nummer ist wichtig, um zwei Verträge korrekt zum Duo zusammenzufassen. Wenn diese nicht angegeben wird, gibts nen neuen Kundenaccount (mit eigener Rechnung). Dennoch wird erkannt wie viele Verträge man gesamt schon hat und ggf. abgelehnt oder auch nicht.

Er will ja einen Duo neu abschliesen und 2 Duo in auf eine Kundennummer wird nicht gemacht, weil alle Genion unter einer Kundennummer telefonieren untereinander zu 7 Cent. Dann hätte man ja sowas geschaffen wie den 3+++ den es nur für Firmen/GK gibt.

Die Kontstelation mit 2 Kundennummern und 2. Rechnung wird nicht oder selten von o2 erkannt (Systembug vielleicht behoben).

Ich muss mich sogar verbessern, kenne einen Kunden, der seine Kundennummer nicht angegeben hat und alles alles war gleich.

Es war der gleiche Vor/Nachname, gleiche Adresse, gleiche Bank.
    Einmal ein Genion Duo und einmal ein Genion Duo Student.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Die Kontstelation mit 2 Kundennummern und 2. Rechnung wird nicht oder selten von o2 erkannt (Systembug vielleicht behoben).

Das ist kein Bug, das ist so gedacht.
    Wenn du nur einen Vertrag hast und schließt noch einen weiteren ab und möchtest dafür eine eigene Rechnung, dann wird das explizit auf einen anderen Kundenaccount angelegt. Dennoch bist du nur ein Kunde mit zwei Verträgen und nicht zwei Kunden mit je einem Vertrag.

Zitat

Ich muss mich sogar verbessern, kenne einen Kunden, der seine Kundennummer nicht angegeben hat und alles alles war gleich.
    Es war der gleiche Vor/Nachname, gleiche Adresse, gleiche Bank.
    Einmal ein Genion Duo und einmal ein Genion Duo Student.

Mit etwas Glück bekommt man auch mal 3 oder 4 Verträge, im Normalfall gibts nur 2 für Privatkunden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Es hat geklappt!

Ich habe soeben einen Genion-Home-Student zu meinem Genion-Duo-Student abgeschlossen und wie ich jetzt im Internet kontrolliert habe, laufen alle Verträge auf die gleiche Kundennummer, somit müsste ich unter allen Nummern zum Duo-Preis telefonieren!

Das merkwürdige war, der Mitarbeiter meinte, man könne nur 2 (!!!) Karten freischalten lassen - also EIN Duo und nicht mehr - eine Rückfrage bei der Händlerhotline bestätigte dies auch noch. Dennoch wurde der Vertrag ohne Probleme freigeschaltet.

Bei Vertragsabschluss wurde auch nicht die Kundennummer eingegeben, sondern nur eine bestehende 02-Nummer abgefragt.

Gruß

birger.h

• Re: Es hat geklappt!

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Ich habe soeben einen Genion-Home-Student zu meinem Genion-Duo-Student abgeschlossen und wie ich jetzt im Internet kontrolliert habe, laufen alle Verträge auf die gleiche Kundennummer, somit müsste ich unter allen Nummern zum Duo-Preis telefonieren!
    Das merkwürdige war, der Mitarbeiter meinte, man könne nur 2 (!!!) Karten freischalten lassen - also EIN Duo und nicht mehr - eine Rückfrage bei der Händlerhotline bestätigte dies auch noch. Dennoch wurde der Vertrag ohne Probleme freigeschaltet.

Kommt manchmal vor, Glück gehabt.

Zitat

Bei Vertragsabschluss wurde auch nicht die Kundennummer eingegeben, sondern nur eine bestehende 02-Nummer abgefragt.

Das kommt doch aufs selbe raus.

• Hi!

Also ich habe jetzt "zwei" Genion Duo Student Verträge auf meinen Namen laufen!:top:
    Ich wollte dem Händler meine Kundennummer angeben, aber ar hat gesagt, dass er diese nicht brauche.
    Adresse und alles andere ist gleich.
    Meint Ihr, dass ich jetzt mit meinen Eltern für 7cent untereinander telefonieren kann?
    Wenn nicht, kann ich das noch im Nachhinein korrigieren lassen, da der Händler meine Kundennummer nicht wollte?

Umut

• Zitat

Also ich habe jetzt "zwei" Genion Duo Student Verträge auf meinen Namen laufen!:top:

Glück gehabt.

Zitat

Ich wollte dem Händler meine Kundennummer angeben, aber ar hat gesagt, dass er diese nicht brauche. Adresse und alles andere ist gleich.

Dann laufen deine beiden Duos unter unterschiedlichen Rechnungen.

Zitat

Meint Ihr, dass ich jetzt mit meinen Eltern für 7cent untereinander telefonieren kann?

Keine Ahnung was deine Eltern für Verträge haben. ;)
    Ich gehe mal davon aus, du hast alle mit besagten Genions ausgestattet. Dann telefonieren nur die für 7 Cent untereinander, die auf der selben Rechnung stehen.

Zitat

Wenn nicht, kann ich das noch im Nachhinein korrigieren lassen, da der Händler meine Kundennummer nicht wollte?

Nein, es gibt kein Genion Quattro.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Nein, es gibt kein Genion Quattro.

Nicht im PK Geschäft im GK gibt es sowas schon wieder, heisst dort nur anders. ;-)

Mit allem anderen stimme ich Martin zu.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!