S/// Z1010 Testbericht

  • Hi,


    das Z1010 hat eine 2,5er Klinkenbuchse (4polig).


    Man kann entweder manuell das Netz einstellen bei der Netzsuche was man haben will z.B. Vodafone GSM oder Vodafone UMTS. Ebenfalls lässt es sich auch auf automatisch einstellen, was je nachdem die bessere Versorgung sucht. Abstellen kann man das UMTS nicht was bedeutet, dass es keine Option gibt für nur GSM, Nur UMTS zumindest beim Vodafone Z1010.


    cu Dirk

  • Habe mehrfach gelesen, dass die Software nicht so stabil sein soll, obwohl an das K700 angelehnt.


    Bin recht unschlüssig. Bin mit dem P910i nicht zufrieden, allerdings wäre ein Kauf des Z1010 noch risikoreicher, da bei Nichtgefallen der Wertverlust sicher um einiges höher ausfällt.


    Grübel,grübel :rolleyes:


    P.S: Laut Demo auf der SE Page hat das Z1010 einen Tasten"klick"-Ton. Kann das wer bestätigen?
    Wie fällt die Geschwindigkeit des Menüs und der Texteingabe aus?

  • Kaske


    Also... Mein VF-Z1010 hat einen zuschaltbaren Tasten-Klickton... Aber wofür ist dieser denn wichtig???? Meiner Ansicht nach eher nervig....


    Zur Software kann ich Dir nur sagen, das mein Telefon seit 2 Monaten nur 2malig einen Absturz aufzuweisen hatte... :top:
    Mein P900 hatte zwei Abstürze in der Stunde aufzuweisen...


    Die Geschwindigkeit der SW ist ein wenig schleppend... Auffällig vor allem bei einem Anruf aus dem Telefonbuch... Da kann es schon vorkommen, das Du eine Sekunde Leerlauf zwischen dem Auswählen der Nummer und der Visualisierung des Anrufs ("01xxxxxxxxxx wird angerufen") hast...


    Fazit:
    Meiner Ansicht nach lohnt sich der Umstieg von P900 auf das Z1010! Kompromisse musst Du halt hinnehmen (nicht so breit gefächerte Software, Kalender nicht so komfortabel, "kleineres" Display)... Aber dafür ist das Z1010 im UMTS-Modus eine wahre Wonne :D

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010


  • Tastenklick ist natürlich nicht so wichtig, war nur etwas verwundert, da ich das eher von der Pxx0-Serie kannte. Das mit der Menügeschwindigkeit dachte ich mir fast, wenn es denn die Plattform mit den K700 und vglb. teilt. Da ich Z600 (seeeeehr langsam) und T630 (besser) bereits hatte, kann ich das in etwa nachvollziehen.
    Werde dann mal sehen, ob ich eines günstig erwische. Sind ja im Abverkauf und in Schweden (unlocked, leichtes Branding) äußerst günstig (ca.250 €) zu bekommen. Da kann ich es auch riskieren und das P910i erstmal behalten (bevor ich mich ärgere, wenn ich es zu früh verkaufe) ;)

  • Zitat

    The branding consists of a 3-logo below the outer display and another 3-logo below the keypad.
    Hardly noticable software-wise (in the user interface)
    Just a bouncing 3 shutdown logo, nothing else visible, and by the grace of God, no Vodafraud 'anti mp3-kit'



    Gibts bei esato nachzulesen.
    Im selben Thread ist auf Seite 6 das aktuelle Angebot von ThreeX:


    Zitat

    I might get hold of a couple of red ones this thursday. The price will be £150 locked to '3' and £175 unlocked, unbranded and upgraded to latest FW.
    If you´re interested, PM me.
    PS: There will be no time for days of negotiating, it´s gonna be right then or they´ll be gone..


    Cheers!


    Sogar völlig ohne (Software-)Branding ;)
    Die 3 als Logo stört nicht weiter. Sieht dann wie auf diesem Foto aus (unten die "3") und auf der Außenseite auch diese "3". Damit kann man leben denke ich.

  • Och nö....Und eigentlich wollte ich mir diesen Monat mein Autotelefon gönnen...



    *argh*


    Schon sehr verlockend.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Nachtrag: Meines (ein silbernes) ist seit kurzem da und ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil. Empfinde es nicht zu groß oder schwer, sondern ehrlich gesagt genau richtig. Wesentlich besser bedienbar als die kleineren derzeitigen Teile.
    Eigentlich alles drin was ich brauche und das relativ kompakt (im Vergl. zu P910i). 100% Kompatibilität zum Mac, absolut Null Probleme. Fazit: P910i verkauft.


    Ansonsten werde ich die Software noch etwas bearbeiten, glücklicherweise wird man in ausländischen Foren fündig, wo man hierzulande aus allem etwas illegales macht. Egal die Regeln hier sind nunmal so.
    Was noch fehlt? Ein original blaues Cover. Äußerst selten, gibt´s aber und kommt bei mir noch rauf.


    P.S.
    Wenn ich meine Ausgaben so betrachte (ca. 250 NEU!) und dann sehe, was in D so für das Z1010 verlangt wird, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Man bin ich froh Internet zu haben :D

  • So habe mir jetzt noch ein blaues Z1010 neu für 219 Euro gekauft.


    Das Ding macht süchtig. War schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Handy. Das richtige Alltagsgerät. Der Akku hält locker 4 Tage. Unabhängig davon habe ich mir jetzt einen stärkeren 1500mAH Akku zugelegt. Mal sehen was der so leistet.


    Der Empfang an sich erstaunt mich immer wieder, die Gesprächsqualität ist so gut wie schon lange nicht bei einem Handy. Das Außendisplay ist klar und bietet wirklich zahlreiche Informationen auf einen schnellen Blick. Keinerlei Probleme beim Übergang GSM zu UMTS und umgekehrt. Mit der aktuellen Firmware R1K010 absolut stabil und natürlich völlig brandingfrei.


    Für die derzeitige Preise von 150-250 Euro ohne Vertrag (mit Ausnahme des unverschämt überteuerten Deutschland, ab 400 aufwärts) ist das Z1010 ein Preis-Leistungs-Schnäppchen. Da gilt: Zugreifen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    So habe mir jetzt noch ein blaues Z1010 neu für 219 Euro gekauft.


    Das Ding macht süchtig. War schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Handy. Das richtige Alltagsgerät. Der Akku hält locker 4 Tage.


    Hier in .at gabs das Z1010 mit A1 Vertrag (non-Branding Ware). 0 EUR für einen Vertrag der im Endeffekt ca. 150 EUR Kosten verursacht.
    Von allen WCDMA-Geräten, die ich hab, ist das Z1010 das brauchbarste, wenn auch nicht das praktischste. Aber die Fatures machen das wieder wett, deswegen das Z1010 ist ein "must have" für jeden _Ericsson_ (!) Fan.


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!