warum wählen die amis auf einem dienstag?

• hallo,

ich habe mich gefragt, wieso die amerikaner an einem dienstag wählen gehen. die wahl findet, wie wohl bekannt ist am 02.11.2004 statt und das ist ein dienstag... aber warum? kennt irgendwer die antwort? mir ist da nix plausibles zu eingefallen...

mfg

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• Ich wusste nicht mehr den genauen Grund, aber google+"us wahlen dienstag" lieferte gleich als ersten Treffer:

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3035778_REF1_NAV2826302,00.html]Tagesschau[/URL]

greetz,
    autares

• Hm, evtl. wegen Halloween.
    So long...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Bei der Arbeislosen-Quote die G. Bush geschaffen hat spielt das doch eh keine Rolle :D .

MfG BigDaddy

Und deswegen wählen die Dt. am Sonntag - weil es hier so wenig Arbeitslose gibt :rolleyes: :confused:

greetz,
    autares

• Da sieht man mal wieder wie lächerlich das amerikanische Wahlsystem ist.
    Total veraltet halt. Sollte wohl mal entstaubt und überdacht werden.
    Vielleicht steuern sie ja dann auch mal Richtung Demokratie ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Da sieht man mal wieder wie lächerlich das amerikanische Wahlsystem ist.
    Total veraltet halt. Sollte wohl mal entstaubt und überdacht werden.
    Vielleicht steuern sie ja dann auch mal Richtung Demokratie ;-)

Ja, genau, immer rauf mit dem Knüppel. Da bin ich echt froh, dass wir die Nationalsozialisten hatten, die dann endlich mal alles geändert haben und unser Wahlsystems erst seit 60 Jahre bestehen darf. Sowieso sollten wir alles, was älter als 100 Jahre ist, mal überprüfen :rolleyes:

autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ja, genau, immer rauf mit dem Knüppel. Da bin ich echt froh, dass wir die Nationalsozialisten hatten, die dann endlich mal alles geändert haben und unser Wahlsystems erst seit 60 Jahre bestehen darf. Sowieso sollten wir alles, was älter als 100 Jahre ist, mal überprüfen :rolleyes:

autares

Hast Du heute irgendwie schlecht geschlafen?

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Hat ja keiner behauptet, oder ;) ?

MfG BigDaddy

Und was soll dann ein sinnfreies Posting wie

Zitat

Bei der Arbeislosen-Quote die G. Bush geschaffen hat spielt das doch eh keine Rolle

:confused:

Zitat

Hast Du heute irgendwie schlecht geschlafen?

Nein, warum?

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!