Akku- bzw. Ladeanzeige V3

  • Hallo,


    bin begeisterter Neu-Moto Besitzer eines V3s. Was ich bei meinen bisherigen Handys nicht kannte, ist die seltsame Akkuanzeige. Akku im Display zeigt ständig voll. Akkustatus ist immernoch auf 6. Sobald ich das Ladekabel einstecke, geht der Status auf 2 zurück.


    Ist das ein typische Moto Problem (hab bei V600 ähnliches gelesen) oder hat die Software des neues V3 noch Bananenstatus?

    MFG AKO

  • Beim V3 haette man die Akkuanzeige auch weglassen koennen - der Infoinhalt ist gleich null - d.h. man weiss eigentlich nie genau wann das Teil leer ist, ausser es schaltet sich ab ;-)
    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Also Software im Bananenstatus. Ist es möglich bei den Motos ein Update der Software zu fahren, so wie bei SE z.B. oder nur über Servicehandel?

    MFG AKO

  • Lässt sich denn mittlerweile schon sagen, wie lange das v3 überhaupt mit einer Akkuladung aushält?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hält


    Aloha


    Hält bei mir ziemlich genau 2 Tage... bin aber erst im 2. Ladezyklus und spiele nat. noch recht viel mit dem Teil rum :D


    Bei mir baut die Anzeige schön brav ab, also wie man von ihr erwartet.....


    gruss
    rouge

    rouge

  • Guten Morgen


    Sind bei mir nach dem 5. Ladevorgang auch "nur" zwei/ drei Tage, je nach Benutzung. Finde ich ein bißchen wenig.....
    Habe jetzt mal die Displaybeleuchtung auf "0" runtergedreht. Ist für meinen Geschmack immer noch hell genug. Mal schauen, ob es was/wieviel es bringt.

  • Guten Morgen


    Nach jetzt drei Tagen mit "gedimmter" Display-Beleuchtung habe ich bezüglich der Standby-Zeit keine Probleme mehr.
    Wie ich schon schrieb, ist die Displaybeleuchtung für mich immer noch hell genug und ich habe noch deutlich mehr Saft im Gerät als vor der Umstellung. Mal sehen, wann das Gerät wieder an die Steckdose muß. Werde das dann posten.

  • Hallo ihr Lieben


    Also meins läuft auch einwandfrei. Akkustand hat drei Balken die sich schön brav abbauen; wenn der Akku dann fast leer wird leuchtet das Akkuzeichen gelb und wenn es fast vorbei ist geht es in rot über und Warnsignale werden hörbar (in ziemlich schnellen Rythmen). Haltedauer mit Nachtbetrieb und Weckfunktion bei mir ungefähr 3 Tage. Speicher könnte größer sein aber sonst ein wahnsinnig gutes Ding das V3.


    Liebe Grüße eure Tricksy

  • Morgen!


    Nachdem ich den Thread vorher übersehen hab, post ich jetzt hier meine Frage:


    Wie verhällt sich das V3 verglichen mit den letzten SonyEricsson Handys (T68, T610/630, K700?) Könnt ihr vergleiche dazu anstellen ob besser/schlechter und wenn wie viel der Unterschied ist.


    Dank euch, lg llr

  • Hallo
    Von den von Dir angesprochenen SE/// Geräte hatte ich das T68i, T610 und T630 und kann im Vergleich zum V3 folgendes sagen:
    Von der AKKu-Leistung her gesehen, haben die SE/// Geräte deutlich mehr Ausdauer.
    Bestimmt habe auch andere Geräte von namenhaften Herstellern mehr Ausdauer.
    Das finde ich bei dem V3 aber nicht so wichtig, da es vom Design her alles schlägt, was im Moment auf dem Markt ist. Das hängt natürlich vom persönlichem Geschmack ab.
    Wichtig für mich ist:
    Mit dem V3 präsentiert Motorola das z.Z. flachste Mobiltelefon mit den entsprechenden Leistungsmerkmalen, was derzeit auf dem Markt ist.
    Ich erinnere mich noch sehr gerne an die Star Tac-Serie. Damals auch ein Hammer und auch damals hatten andere Geräte schon deutlich mehr Power. Das war aber nicht so wichtig, den das Design war einzigartig.
    So ist es auch mit dem V3.
    Bei meiner Benutzung (BT mit Palm und Headset und Telefonie) hält der Akku längstens ~5 Tage und das ist für mich o.k.
    Im Vergleich zu der Benutzung hielten die SE/// Gerät ~ gute 8 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!