Re: Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit
ZitatOriginal geschrieben von Leonriden
...Ich hatte gestern einen Verkehrsunfall an einem Kreisverkehr. Ich fuhr hinein und Hatte einen Motorradfahrer übersehen (meiner meinug nach fuhr er zu schnell hinein) der vor mir im Kreisverkehr gewesen ist. Auf jeden fall erwischte ich sein Hinterrad und so kam es zum Unfall....
Und jetzt? Aus deiner Beschreibung geht eindeutig hervor, dass Du die Vorfahrt missachtet hast. Alles andere ist schmückendes Beiwerk. Sieh' es ein, Du hast einen Bock geschossen und musst die Folgen tragen.
Wie kann der Moppedfahrer zu schnell gewesen sein? Wäre dem so und Du hättest ihn gesehen, wäre er schon ewig weg gewesen. Aber Du hast ihn ja noch am Hinterrad erwischt. Hätte der Moppedfahrer extra langsam machen sollen und dir eine nicht zustehende Vorfahrt geben sollen? Es sieht eher so aus, dass Du ungeachtet der Vorfahrt das Anderen rücksichtslos (zumindest gedankenlos) in den Kreisel gefahren bist.
Als Moppedfahrer habe ich mit diesen I... äh Autofahrern regelmässig im Kreisverkehr zu kämpfen. Als Autofahrer macht man sich kein Bild wie schwierig ein solcher Kreisel für Moppedfahrer zu nehmen ist, vor allem wenn das Gerät mehr als 5 Zentner wiegt.
cu