Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit

• Schon aus versicherungs- und evtl. prozessualtechnischen Gründen würde ich wenn mich jemand vom Mopped geholt hat auch Anzeige erstatten. (Nein nicht bei der kleinen Beule vom Parkplatzrempler!!)

Wenn sich das alles zügig und anständig regeln lässt, und ich als Zweiradfahrer wirklich sicher bin, dass ich keinen Schaden davongetragen haben, ok dann kann man das Ding immer noch zurückziehen.

CH

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    @ Leonriden
    (hab dein Problem mit nem Freund durchgesprochen - er ist Polizist :) ).

...
    Alle schreiben hier was von Punkten.... :confused:
    Du bist doch in der Probezeit... gibt´s da überhaupt Punkte :confused:

hättest du ihn das nciht auch fragen können?

na klar gibt es da Punkte und wenn er aus dem Fall nicht als Unschuldiger heraus kommt, ist ein Aufbauseminar fällig.

wenn der motoradfahrer zu schnell war wie er schreibt, wird dieser auch schuld sein. am besten zum anwalt gehen ... gibt es wenigstens zeugen?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Genau ich finde es auch unmöglich, wenn ich den Kiddies am WE immer die Handys in der Fußgängerzone abziehe und die erdreisten sich dann noch tatsächlich mich auch noch anzuzeigen. *kopfschüttel* Ja mei wo leben wir denn wenn jeder immer gleich zur Polizei rennt...

CH

Oh ja, genau :D

Hast du evtl. nicht den Bezug verstanden...??!
    Ich hab geschrieben, dass nicht jeder so kulant ist und keine Anzeige erstattet.
    Das war aber im Bezug auf das Geschehen von Leonriden...

Sprich: Der Motorradfahrer war nicht verletzt, es ist nichts schlimmeres passiert, Leonriden ist Fahranfänger und unerfahren in solchen Situationen (was der Motorradfahrer bestimmt geahnt hat).

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    hättest du ihn das nciht auch fragen können?

na klar gibt es da Punkte und wenn er aus dem Fall nicht als Unschuldiger heraus kommt, ist ein Aufbauseminar fällig.

Ja, hab ich aber nicht dran gedacht.
    Ich meine aber mal gehört zu haben, dass man in der PZ keine Punkte kriegen kann, deshalb hatte ich es mit Fragezeichen geschrieben !

Aarggh ! Doppelposting ... Verzeihung !!! :eek:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Schon aus versicherungs- und evtl. prozessualtechnischen Gründen würde ich wenn mich jemand vom Mopped geholt hat auch Anzeige erstatten. (Nein nicht bei der kleinen Beule vom Parkplatzrempler!!)

Wenn sich das alles zügig und anständig regeln lässt, und ich als Zweiradfahrer wirklich sicher bin, dass ich keinen Schaden davongetragen haben, ok dann kann man das Ding immer noch zurückziehen.

CH

Das ist deine Sicht als Zweiradfahrer, ich als Autofahrer behaupte mal, dass ich das eher ausgewogen sehe.
    Soll heißen, als Motorradfahrer sollte man sich bewußt sein, dass man klein und schnell ist und nicht darauf hoffen, immer gesehen zu werden.

Diese ständigen Anfeindungen sind einfach ätzend. Ich habe absolut nichts gegen den Motorradfahrer der sich, wie ich, an die Stvo einigermaßen hält, ich habe aber was gegen die Spezies die auf ihr Leben pfeift, nur damit sie in der nächsten Kurve wieder den Kick kriegen.
    Mit meinem Kollegen brauch ich da garnicht diskutieren. Ist zwecklos. Er als Motorradfahrer hat absolut kein Verständnis für Autofahrer. Wenn man aber mal mit ihm über fährt (im Auto) denkt man er sitzt in der Maschine, so riskant wie er überholt etc. *grummel*

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich hab geschrieben, dass nicht jeder so kulant ist und keine Anzeige erstattet.

Sprich: Der Motorradfahrer war nicht verletzt, es ist nichts schlimmeres passiert, Leonriden ist Fahranfänger und unerfahren in solchen Situationen (was der Motorradfahrer bestimmt geahnt hat

das heißt ja das jeder in der Probezeit Unfälle bauen darf, er weiß ja nicht wie das ist... mit dem erlangen der Fahrerlaubnis ist man meines erachtens soweit, dass man den Fahrzeugverkehr einschätzen kann und gerade als Fahranfänger sollte man bei Motorrädern extrem wachsam bleiben.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Hast du evtl. nicht den Bezug verstanden...??!

Hast Du evtl. die Ironie nicht verstanden? Sowas nennt man Sarkasmus!

Zitat

Sprich: Der Motorradfahrer war nicht verletzt, es ist nichts schlimmeres passiert,

Und genau das kann man nicht immer direkt am Unfallort feststellen.
    Wir wissen ja nun alle nicht genau wie es sich zugetragen hat, aber nachdem was geschildert wurde, müsste man davon ausgehen, dass der Motorradfahrer gestürzt ist. Entsprechend steht man erstmal unter Schock und realisiert nicht was tatsächlich alles an Mensch und Material kaputt gegangen ist.
    (Und wie ich geschrieben hatte: Wenn man dann alles geregelt hat und wirklich(!) sicher ist das alles i.O. kann man so einen Anzeige auch ganz leicht wieder zurückziehen.)
    Es geht dabei nicht darum jemanden eins reinzuwürgen oder nen Fahranfänger fertig zu machen, sondern wie ebenfalls schon geschrieben um die Sicherung der eigenen Ansprüche.

CH

EDIT

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist deine Sicht als Zweiradfahrer,

Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:
    Es ist egal ob es jetzt um Motorrad vs. Auto geht oder Auto vs. Auto
    Bei Unfallschäden die nicht offensichtlich nur nen Kratzer oder ne Beule sind sollte man sich nicht auf Versprechungen "Wir reglen das alles..." verlassen

• Da Du sehr langsam und der Motorradfahrer - wie Du schreibst - wohl sehr schnell gefahren ist, kann es durchaus sein, dass ihr gleichzeitig in den Kreisel eingefahren sei, er also keine Vorfahrt hatte. Hohe Geschwindigkeit bewirkt noch lange keine Vorfahrt. Dann wäre der Unfall eher Folge fahrlässigen Überholens.

• Uh oh jetzt wird es spekulativ.

Und natürlich hat man immer das Gefühl der Unfallgegner war zu schnell...
    Aber einfach mal zugeben, dass man selber was verzapft hat ist hier wohl total aus der Mode.

( leon das soll nicht gegen Dich gerichtet sein)

• Danke für die vielen Nützlichen Antworten.
    Ich werde heut zum Anwalt gehen und ihm mal den fall schildern., mal schauen was er dazu meint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!