Hallo
Hábe folgendes Anliegen:
Ich hatte gestern einen Verkehrsunfall an einem Kreisverkehr. Ich fuhr hinein und Hatte einen Motorradfahrer übersehen (meiner meinug nach fuhr er zu schnell hinein) der vor mir im Kreisverkehr gewesen ist. Auf jeden fall erwischte ich sein Hinterrad und so kam es zum Unfall.
Laut der Ploizei wird mir vorgeworfen
Vorfahrtsmißachtung,Fahrlässige Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs.
Allerdings hatte der betroffene keine Anzeige weder eine Verwarnug gegen den Fahrer "mich" durchsetzen lassen.
Da es in beiden Fällen keinen enormen Sachschäden gab weder verletzungen.
Jetzt meine Frage.
Ich befinde mich zur Zeit noch in der Probezeit. Und ich möchte gern wissen wie das nun weitergeht. Werde ich den Führerschein verlieren oder nur ein 3 Monatige Fahrverbot, oder muß ich eine Neue Prüfung machen. Was würde denn aucf mich zukommen, vielleicht eine Nachschulung (Aufbauseminar) den bis jetzt habe ich den Führerschein noch. (gestern Mittag Passiert)
Ich mußte am Tatort auch keine Geldstrafe zahlen weder der andere und und ich auch nicht, es wurde auch nicht drauf hingewiesen das was zu zahlen wäre von der Polizei. Die hatten Nur alles aufgenommen. Außerdem habe ich vor Ort nicht geäußert und mich bis jetzt nicht schriftlich weder mündlich schuldig gemacht. Wie sehen die chancen aus die ich habe um aus dieser sache doch noch mit einem blauen auge rauszukommen, ohne den Führerschein zu verlieren, den ich erst 2 Woche besitzte. Ich hoffe ihr können mir weiterhelfen.
MFG
Leon