Hi,
ich habe gestern im neuen Norma-Prospekt das Angebot von Norma für ein Subnotebook gesehen. Es handelt sich dabei um das Twinhead efio! 121i, welches für 999€ angeboten wird. Da ich schon einige Zeit überlege, mir für mein Studium ein kleines und handliches Notebook zuzulegen, wir ich gerade am suchen, ob das Notebook für die Ausstattung günstig ist, oder ob es ein normales Angebot ist, was vielleicht in ein paar Monaten noch günstiger zu haben ist. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist die Grafikkarte, welche ja für Spiele gänzlich ungeeignet ist. Aber Spiele denke ich, würde ich sowiso nicht damit spielen, da es ja ein kleines Display hat.
Für folgende Aufgaben soll es genutzt werden: Arbeiten mit Office und anderen Programme, Internet-Surfen, DVDs brennen, Musik hören, Präsentationen in der FH, ab und zu vielleicht mal DVD. Was mich besonders reizt ist vor allem die Größe, da ich es durch die kompakte Bauweise leichter mit zur FH nehmen kann. Da ich am Wochenende öfters nach Hause fahre, hätte ich so auch alle meine Daten gleich dabei, wenn ich am WE noch weiter arbeiten muss. Bis jetzt hab ich halt immer alles wichtige per USB-Stick mitgeschleppt, weibei ich da meistens die Hälfte immer vergesse :p .
Würdet ihr mir dazu raten? Wie gesagt, soll zum Arbeiten dienen, evtl. schließe ich dafür dann zuhause meinen TFT an. Die Akkulaufzeit ist mit etwas 3,5 Stunden angegeben. Ist das für ein solches Gerät ok oder eher schlecht? Würde mich über eure Ratschläge freuen.
Viele Grüße,
Bigtaifun
Das Angebot ist unter http://www.norma24.de/index_norma24.php zu finden. Hier die technischen Daten:
Intel Pentium M Prozessor 715
mit 1,5 GHz ClockSpeed,
400 MHz FrontSideBus, 2 MB L 2 Cache
8fach DVD ±R ±RW dualer Multinorm-Brenner
von QSI SDW-082S
zum Erstellen Ihrer eigenen DVDs und CDs
Arbeitsspeicher von TwinMOS (PC 2700)
512 MB DDR RAM SO–DIMM
Festplatte 40 GB, 2,5" von Fujitsu
Grafik:
Intel® 855 GME Intel® Centrino® Mobile Technologie
3 in 1 Card-Reader/-Writer
für SD-Cards, MM-Cards und alle Sony Memory-Sticks
Superschnelles W-LAN mit 802.11g
bis zu 54 Mbit/sec Übertragungsrate
Schnellster W-LAN-Standard für Datenübertragung!
(Intel® 2200 Mini-PCI-Card)
Schnittstellen:
Modem 56k V92, 10/100 Base W-LAN on board, 1x Micro,
3 x USB 2.0 aktive, 1x VGA, PCMCIA 1x Typ II , 1x Headphone
Sound:
2 integrierte Stereo-Lautsprecher,
Soundblaster PRO kompatibel AC97
Akku:
Smart Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen
Software:
Windows XP® Home SP1
• Internet Explorer 6 • Outlook® Express
• Windows® Media Player 9, Messenger, Movie Maker 2
(Vorinstallierte OEM-Software/Recovery-CD)
Zusätzliche Software:
Nero OEM Suite, Cyberlink Power DVD XP 4.0
PC-Suite 2004 Professional Edition:
CorelDraw Essentials 2, Norton Antivirus 2004,
Sun StarOffice 7, Marco Polo TravelRouting Europe 2004
(OEM-DVD anbei)