DSL-Flat über Mediaways - empfehlenswert?

• Schon wieder an den Augentöter

Nee, Student bin ich nicht - aber meine Frau ist ja noch eingeschrieben...:D

Nur nimmt anscheinend die Uni Bonn nicht dran teil, oder hab ich nen :apaul: ?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Einzige Haken gibt es bei mediaWays, die einen mehr oder weniger stören könnte:

Man wählt nicht mit DFÜ ein, sondern man benötigt also ein Client-Software (cFos) zum "einwählen".
    Somit wäre es mit Router nicht möglich, oder?
    Wie schaut dann mit der Internetfreigabe? Ich denke, daß da auch nicht möglich ist. :(
    Aber wenigstens kostet es satte 10€ weniger als bei T******.

Luposen:
    Dann würde ich auf Deiner Stelle dort in der Uni nachfragen.

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Einzige Haken gibt es bei mediaWays, die einen mehr oder weniger stören könnte:

Man wählt nicht mit DFÜ ein, sondern man benötigt also ein Client-Software (cFos) zum "einwählen".
    Somit wäre es mit Router nicht möglich, oder?

Das gilt wohl nur für die Modem-Einwahl, aber nicht für DSL. Oder wählst du dich mit deinem DSL Anschluß über DFÜ ein? ;)

Gruß :)

• Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    Ich muß aber erstmal abchecken, wie die Kündigungsfristen für die T-Online Flat aussehen. Bei einer Preiserhöhung hätte man aber doch sowieso ein SoKüR, oder sehe ich das falsch?

Abgesehen vom SoKüR zum Tage der Preiserhöhung sind die Kündigungsfristen der Telekom doch allgemein verhältnismäßig kulant. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist und ob das davon abhängig ist, wann man seine DSL-Flat bekommen hat, aber bei mir beträgt die Kündigungsfrist 6 Werktage.

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Abgesehen vom SoKüR zum Tage der Preiserhöhung sind die Kündigungsfristen der Telekom doch allgemein verhältnismäßig kulant. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist und ob das davon abhängig ist, wann man seine DSL-Flat bekommen hat, aber bei mir beträgt die Kündigungsfrist 6 Werktage.

Ich hatte da irgendwas von 12 Monaten Mindestlaufzeit im Kopf ... :confused: Vielleicht täusche ich mich aber auch ... Muß ich mal am WE nachschauen :)

• Ich hab keine Ahnung, wie das mit DSL genau funktioniert, weil ich noch keins habe. Drum erkundige ich mich vorher möglichst genau, damit ich weiß, ob meine Vorstellung möglich ist (Router-2PCs-1Laptop). Ich dachte, man macht das mit DFÜ.

Kannst Du mir vielleicht sagen, wie man z.B. bei Telekom die Verbindung herstellt? Software?
    Und vor allem, welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit man mit Router ins DSL gehen kann. Z.B. bei AOL soll das nicht möglich sein.

Sollte ich lieber ein neues Thread aufmachen, weil das ein bissi Offtopic ist, oder?

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Einzige Haken gibt es bei mediaWays, die einen mehr oder weniger stören könnte:

Habe am Wochenende das "Client"-Programm von cFos ausprobiert. Es erstellt nur eine DFÜ-Verbindung. Das würde bedeuten, daß man bei Mediaway mit DFÜ (mit PPPoE natürlich) einwählen kann.
    Somit wäre Routernutzung theoretisch ohne Probleme möglich.

cu Floh;)

• Ich habe hier gerade meine ersten Erfahrungen mit der MediaWays-Flat über T-Link gepostet. Vom Speed her dürfte DFN hier identisch sein und der überzeugt. Auch ein Einwahl-Tool wie bei AOL braucht man nicht.

• @Bash-T: Wählst Du Dich mit DFÜ ein? Ist ein Router technisch ohne Probleme möglich?

cu Floh;)

Edit: Achso... hab eben gelesen, daß Du den Linux als Gateway/Router nutzt. Also wäre ein Hardware-Router möglich! :)

• Ich surfe jetzt seit 2 Wochen mit Expressnet und bin sehr zufrieden.
    Ich wähle mich (mit Fritz DSL-Card) über DFÜ ein und komme bei Downloads schon meistens so auf 94 Kb/sec.
    Nach Jahrelangem Modem und ISDN-Kriechen ein echter genuß :)
    Auch der Support ist schnell und freundlich (und bis jetzt konnten sie mir auch beide mal kompetent helfen.)
    Hoffentlich können sie sich halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!