V3 Menüeinstellungen und Haptik

  • Hallo Zusammen,


    Dieser Thread sollte für Tips und Tricks zur V3 Optimierung sein.


    - Was bringt in der Grundeinstellung "Display timeout " an Standby(e) gegenüber der Einstellung "Aus"?
    - Das Aussendisplay zeigt mit "2 Minuten" aussen nur noch die Zeit invers an. Ist das Innendisplay zugeklappt in allen 3 Einstellungen aus?
    - Permanente Netzsuche, saugt die den Akku in schlecht versorgten Gebieten wirklich viel schneller leer?
    - Den Akkudeckel muss man hinten einhacken, vorne mit dem Knopf schliessen. Dann hinten den Deckel beidseitig runterdrücken.
    Wie sieht diese mit der Lebendauer des Deckels und des Magnesiumrahmens aus?
    - Wo ist die Antenne? Ausser beim Scharnier ist überall Aluminium


    Gruss Tiefflieger

  • Re: V3 Menüeinstellungen und Haptik


    >Hallo Zusammen,


    Ebenso Hi,



    >Dieser Thread sollte für Tips und Tricks zur V3 Optimierung sein.


    >- Was bringt in der Grundeinstellung "Display timeout " an Standby(e) gegenüber der Einstellung "Aus"?


    hab ich mich noch nicht näher mit befasst.




    >- Das Aussendisplay zeigt mit "2 Minuten" aussen nur noch die Zeit invers an. Ist das Innendisplay zugeklappt in allen 3 Einstellungen aus?


    Was ich bis jetzt estgestellt habe ist, dass die Displaybeleuchtung für beide Displays die gleiche ist.


    Sprich: ist das interne beleuchtet, dann ist es bei dem Aussendisplay dito.
    Und umgekehrt!




    >- Permanente Netzsuche, saugt die den Akku in schlecht versorgten Gebieten wirklich viel schneller leer?



    Viel ist relativ.
    Aber eine schlechte Verbindung nur 1-2 Balken oder gar kein Netz saugt bei jedem Gerät den Akku schneller leer.
    Muss evtl. mal genauer getestet werden.






    >- Den Akkudeckel muss man hinten einhacken, vorne mit dem Knopf schliessen. Dann hinten den Deckel beidseitig runterdrücken.
    Wie sieht diese mit der Lebendauer des Deckels und des Magnesiumrahmens aus?



    Hab mich auch schon wegen dem Schließmechanismus gewundert. Dachte erst es wäre nur bei meinem V3 mit dem runterdrücken auf beiden Seiten so.
    Aber muss wohl so sein.
    Ich denke das geh nicht auf´s Material...





    >- Wo ist die Antenne? Ausser beim Scharnier ist überall Aluminium


    Wo sie sie ist weiß ich auch nicht.
    Aber es sind noch mehr Teile am V3 aus Kunststoff.
    So z.B. der dickere Untere Teil (unter den Schlitzen vorne),
    und der untere, hintere Teil (ohne Akkudeckel) ist auch komplett Kunststoff.


    Lass das V3 mal paar minuten so liegen. Dann geh mal vorsichtig mit dem Handrücken auf die einzelnen Teile.
    Du merkst einen deutlichen Temperaturunterschied (Plastik/Alu)


    Und wenn man vorsichtig mit den Fingernäglen über die einzelnen Teile "schabt" hört sich Plastik eher hol an im Vergleich zu Alu.




    >Gruss Tiefflieger




    Auch nen Gruß
    Mirko

  • Re: V3 Menüeinstellungen und Haptik


    Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    - Wo ist die Antenne? Ausser beim Scharnier ist überall Aluminium
    Gruss Tiefflieger


    Wie Fangschte in seinem Testbericht bereits beschrieben hat, ist die Antenne hier was auch erklärt, weshalb das Teil nicht aus Alu ist


    gruss

    rouge

  • Hallo Zusammen,


    - Beim Aussendisplay kann keine separate Beleuchtungszeit eingestellt werden. Jedenfalls habe ich nichts gefunden Mirko.
    Die Beleuchtungszeit hab ich auf 20 Sekunden eingestellt, beim WAP Browsen sind es trotzdem 1 Minute (finde ich gut so).
    Schön wäre es, wenn sie beim Emailempfang beim beenden der Verbindung automatisch anginge.


    - Habe es getestet, die Antenne wirkt unten auch nach vorne. Hatte schon bedenken, weil ich es immer in der Hemdbrusttasche trage.


    - Bluetooth hat Klasse1 also 100m Reichweite. In der Bedienungsanleitung steht, dass man es in Frankreich nicht im Freien verwenden darf!


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!