AMD 3000+ - Lüfter zuckt nur kurz!

• Hi!

Ich hab ein kleines Problemchen!
    UPS kommt morgen 12 Uhr und will ein Paketchen für einen Kunden mitnehmen.

Zum Hauptproblem:

Ich habe alle Komponenten eingebaut. Wenn ich nun einschalten will, zuckt der Lüfter ganz kurz. Ich würde sagen, Motherboard defekt!

Oder hat jemand noch einen Tipp?

CPU, Lüfter, Netzteil wurden überprüft! Was anderes ist noch nicht drin!

AMD XP3000+
    Asrock K7S8XE+
    Kühler bis 3200+
    Netzteil 420W

• Schon mal den Lüfter auf einen anderen Stecker am Motherboard probiert? Die haben doch meistens mehrere um auch Gehäuselüfter anzuschließen.

Grüße, Jens

• Ja, das selbe Problem!

PC ging auch gerade, aber ich kann ihn von vorn nicht mehr Ein-/Ausschalten.

Muß immer Netzstecker reinstecken und rausziehen.

• Vielleicht die ganzen Mini-Stecker für die Frontseite (HDD-LED, Reset, Power, Piepser...) vertauscht?
    Ansonstn würde ich sagen: Mainboard defekt

Grüße, Jens

• Gehen wir das ganze mal durch....
    Was für ein Lüfter? und jetzt sag bitte nicht Arctic.
    Unterstützt das BIOS auch den 3000+? Ist der FSB richtig eingestellt? (per Jumper?)

Alles raus aus dem Rechner bis auf CPU und Kühler (auch keinen RAM und Grafikkarte)
    Piept der Rechner beim Hochfahren? Falls nein, kann es nur CPU oder Board sein, wobei Board wahrscheinlicher ist als CPU, denn bei defekter CPU muß der Lüfter laufen. Probehalber auch ein anderes Netzteil nehmen (was ist das überhaupt für eins? 420W sagt nichts aus. NoName, dann bitte ein anderes... bitte auch mal die Amperezahlen für +3,3, +5 und +12V posten, stehe auf dem Netzteil

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!