Welche Handys lassen sich via Infrarot syncen?

• Moin,

nachdem das T39m eines Bekannten kurz nach Ablauf der Garantie erschreckende (wohlbekannte) Ausfallerscheinungen zeigt und er irgendwie keine Lust mehr auf ein anderes T39 hat, suchen wir eine Alternative.
    Allerdings möchte er die Features des T39m nicht missen.

Von den Telefonfunktionen abgesehen, soll sich der (möglichst große) Organizer mit Outlook via Infrarot syncen lassen. Gleiches gilt fürs Adressbuch.
    Sprachwahl sollte es möglichst auch haben.

Von Ericsson lassen sich alle Handys mit Infrarotschnittstelle syncen.

ME45 und S45 ab Version 21 so halbwegs.
    Leider ist der Organizer zu klein und das Management der Erinnerungsfunktion ist sehr bescheiden :(

S45i hat auch einen kleinen Organizer aber der Sync klappt wohl besser.

6310 kenne ich nicht und ist wohl auch mehr kaputt.
    6310i bietet für den Preis zu wenig.

Was ist mit dem 6510?
    Gibt es sonstige Alternativen?

Willi

• Re: Welche Handys lassen sich via Infrarot syncen?

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

nachdem das T39m eines Bekannten kurz nach Ablauf der Garantie erschreckende (wohlbekannte) Ausfallerscheinungen zeigt und er irgendwie keine Lust mehr auf ein anderes T39 hat, suchen wir eine Alternative.
    Allerdings möchte er die Features des T39m nicht missen.

Wie wäre es einfach mit einem R520m? Da müßte er sich überhaupt nicht umstellen, und von der Ausstattung ist es definitiv mehr als nur zeitgemäß (lediglich das 6310i hat dazu noch Java, alle anderen genannten Modelle sind dem R520m ausstattungsmäßig hoffnungslos unterlegen).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Moin,

leider ist ihm das R520m incl. Antenne zu lang, da er es in der Hosentasche tragen will.
    Daher war das T39m angesichts der Größe schon optimal.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Dann wäre da noch das T68(i).

Das stimmt schon.
    Allerdings traue ich dem T68i kein langes Leben in der Hosentasche eines Landwirts zu :D

Das T39m halte ich für etwas robuster.

Btw: Wie siehts denn mit den SLs von Siemens aus?

Willi

• Die SLs lassen sich auch gut syncen. Wie wäre es denn mit dem 8310, oder wie du es geschrieben hast das 6510. Die sind beide mittlerweile recht günstig geworden.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Wobei ich allerdings leichte Zweifel habe, daß das 8310 oder das 6510 eine Behandlung überstehen würden, für die das T68i nicht robust genug ist... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Moin,

zunächst Danke für die Antworten.

Zu den SLs noch einige Fragen:
    Wie groß ist der Organizer?
    Lassen sich Erinnerungen besser als beim ME einstellen?
    Wieviel Sprachwahlbefehle haben sie?
    Ist der Sync via Infrarot problemlos?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wobei ich allerdings leichte Zweifel habe, daß das 8310 oder das 6510 eine Behandlung überstehen würden, für die das T68i nicht robust genug ist... ;)

Also ich würde sagen, das das 6510 ein wenig robuster ist als das T68i.
    Und wenn mal etwas kaputt ist an der Oberschale, dann kann man es schnell tauschen. Ein Outdoorhandy ist es natürlich nicht.;)

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!