Fehler der Festplatte nach Absturz

• Nach einem Absturz von Windows XP hat meine Festplatte jetzt leider einen Fehler.

Das BIOS zeigt als S.M.A.R.T.-Status BAD an.
    Ich kann auch noch auf alle Daten zugreifen, nur Windows XP musste ich neu auf meiner anderen Festplatte installieren.

Weiss irgendjemand ein Programm, mit dem sich auch Festplatten von Fujitsu-Siemens Low-Level-formatieren lassen?
    Bis jetzt habe ich noch kein funktionierendes gefunden.

Ich hoffe, dass damit der Fehler behoben werden kann.

• Re: Fehler der Festplatte nach Absturz

Zitat

Original geschrieben von Holodoc111

Weiss irgendjemand ein Programm, mit dem sich auch Festplatten von Fujitsu-Siemens Low-Level-formatieren lassen?
    Bis jetzt habe ich noch kein funktionierendes gefunden.

Es gibt von Fujitsu Siemens keine Festplatten. Bei aktuellen Geräten sind oft Fujitsu Platten verbaut. Je nach Verfügbarkeit aber auch alles andere.

An Deiner Stelle würde ich mal die Geräte-Ident-Nummer aufschreiben und die zuständige Hotline anrufen. Die können den kompletten Hardwareausbau in der Datenbank anschauen und Anweisungen geben.

Die Nummer ist hinten oder unten am Gehäuse. Ist entweder eine Zahlenkolonne beginnend mit 3 oder Yxxx123456.

Gruß, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!