Prepaid Handys gehen mit "Prepaidkarten?"

• Hi

Ich hab hier ein Handy mit D2-Prepaidkarte.

Das handy is schon ziemlich alt (Mitsubishi Trium Galaxy) und gibt langsam seinen Geist auf.
    Nun wollte ich ein neues Prepaid-Bundle kaufen und vorher aber wissen ob die alte Simkarte mit dem neuen Prepaid-Handy funktioniert...

PS: Die frage gabs sicher shcon mal irgendwo aber ich wüsste nich nach was ich hätte suchen sollen.

gruß

• kommt darauf an, ob dein neues Prepaid-Handy einen SIM-Lock, einen Net-Lock (und wenn ja, auf welches Netz) oder gar keinen Lock hat.

Tendenziell geht die Antwort in Richtung: Geht nicht

Viele Grüße
    Martin

• Hi

Also das Handy hätte einen Simlock auf Vodafon, möchte also genau vom gleichen Netzbetreiber noch mal ein Handy mit Simlock kaufen.

Achja: Ich hab mal ein Praktikum bei Saturn gemacht in der PC-Abteilung. Eine Kundin hat mich mal wegen eines Prepaid-Pakets angesprochen. Sie wollte wissen ob sie die Nummer ihres alten CallYa handsy behalten kann. Ich meinte zu ihr, das würde gehen da sie nur die karte vom alten handy ins neue stecken müsste da ihr altes Call-Ya-handy eben auch von Vodafon (Callya) wäre.

Später hat mich dann jemand aus der Telekommunikationsabteilung angesprochen der das Beratungsgespräch mitbekommen hatte und meinte zu mir das ich zwar recht hätte aber das den Kunden nicht gesagt werden soll/darf...

Was nun?

• Leider hat Vodafone alle Pakete mit Sim-Lock ausgestattet, das Gerät funktioniert auch nur mit der beiliegenden SimKarte. Nicht mit einer "alten" Vodafone Karte. Lediglich CallYa Karten mit der gleichen Seriennummer (Zufall!!!) würden akzeptiert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es kommt immer auch auf das Handy an, CallYa Packs mit Handys von Nokia oder Alcatel akzeptieren imho wirklich alle Vodafonekarten. Bei den anderen Modellen ist es meistens ein echter SIM-Lock oder wenigstens auf eine bestimmte Serie.

Aber als Händler würde ich das auch nicht an Kunden weitergeben, Vodafone hat imho zwar nichts dagegen, aber andererseits könnte falls es doch nicht funktioniert, der Kunde das dann als Mangel erklären.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Leider hat Vodafone alle Pakete mit Sim-Lock ausgestattet, das Gerät funktioniert auch nur mit der beiliegenden SimKarte. Nicht mit einer "alten" Vodafone Karte. Lediglich CallYa Karten mit der gleichen Seriennummer (Zufall!!!) würden akzeptiert.

Ja das mit dem zufall stimmt...
    Ich habe ein recht neues 3510i von vodkafön, und wir haben noch 2 karten, auch vodafon allerdings eine "D2 Privat" und "D2 Mannesman" oder so beschriftete ^^ Aufjedenfall alt.
    Naja die eine geht die andere nicht, also wenn man den PIN eiingibt steht da "Telefon eingeschränkt" und bei der anderen net lol voll zufall *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!