Neuer X-Tra Tarif "Los!" ?

  • Marko:
    Bin auch der Meinung, dass die Telefon-Gebühren viel zu hoch sind, insbesondere die der SMS ...
    Zum Beispiel hatte ich gestern mal eine Handy-Werbung im Österreichischen (ORF1) Fernsehen,


    1 cent - netzintern
    1 cent - sms
    ...
    (natürlich kenne ich die Randbedingungen nicht)


    aber es hat so den Anschein, als gäbe es in Deutschland keinen Wettbewerb !



    Zum Xtra-Los nochmal - hätte da auch noch ein paar Fragen:


    - Auf der t-mobile homepage findet man außer dem hier nichts:
    http://www.t-mobile.de/xtra-und-los
    - Wie schaut´s mit der Mobilbox-Abfrage aus, und kann man die Rufumleitung dahin aufheben.
    - Welcher Takt wird hier abgerechnet ... ?


    Gruß


    Jumbo

  • Die Randbedingungen in AT: Weniger Geräte zur Auswahl (insbesondere bei den ganz billigen Anbietern), 12 Monate Vertragslaufzeit, SIM-Lock auch auf Vertragshandys. That´s it. Und natürlich kleine Anbieter, die mit aggressiver Preispolitik massiv Kunden abwerben und so die Grossen zum Angleichen ihrer Tarife zwingen. Hier haben wir leider ein E in zwei Farben (und auch ein D in zwei Farben), das sich preislich noch immer eher an die D´s anschmiegen mag als sich durch Wettbewerb von der Masse hervorzutun. Derzeit fallen mir nur die E-Plus-T&M ohne Handy Web ein, die sich preislich drastisch vom Rest und insbesondere den D´s abheben (50% Nachlass im ersten Jahr plus 150 SMS ist schon ziemlich gut). Alles andere ist ein schlechter Witz (5 EUR günstigere Pakete als die D´s bei den entscheidenden 50/100er-Paketen, weil die Fremdnetzpauschale hier wegfällt - das wird sie aber auch bei den D´s im Rahmen der bevorstehenden IC-Senkung).


    Alles in allem läuft bei uns einiges falsch. Aber ich habe noch die Hoffnung, dass sich im Zuge der dringend notwendigen Subventions-Reduzierung auch preislich etwas tut, das den Namen Wettbewerb verdient. Hier läuft stets alles schleichend, also wird es wohl noch etwas dauern bis echte Tarifknaller gestartet werden. Vielleicht ja dann, wenn Tele2 so in den Markt preschen wird, wie die kleinen Anbieter in AT. Ansonsten könnte man eigentlich gleich zwei der vier Netze in das jeweilige Parallelstück integrieren.

  • Interessant finde ich aber, dass der Kunde die Karte selber aktivieren muss / darf ...


    Trägt hier T-Mobile erstmals dem Gerichtsurteil Rechnung, nach dem Prepaids nicht mehr mittels Überprüfung von Reisepass - Personalausweis verkauft werden dürfen ??

  • Ich hatte das eher so in Erinnerung, dass sie es nicht mehr anhand des Preises überprüfen müssen. Dass sie es aber nicht dürfen sollen, scheint mir zu viel des Guten.


    Ich finde, dass man Prepaids gar nicht registrieren müsste. Wer das Handy für kriminelle Zwecke nutzen will, der wird es sowieso nicht auf sich registrieren, sondern auf einen Dritten oder gleich eine Karte eines Landes verwenden (AT), in der nichts registriert wird. Und so genau wird eh nicht kontrolliert, im Grunde wird ins System gehackt, was der Händler vorgibt.


    Verhindert wird damit also sicherlich nichts, und da es bei Prepaid keine Zahlungsprobleme geben kann, kann dem NB letzlich egal sein, wer das Ding im Schrank liegen hat. Aber in D. entwickeln sich teilweise sogar härtere "Abwehrmethoden" als in den USA (hier wird bspw. mehr abgehört als im Paranoia-Land jenseits des Atlantik, wir überholen die am Ende noch rechts außen in Sachen Überwachungsstaat), daher wundert mich auch dies nicht wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Trägt hier T-Mobile erstmals dem Gerichtsurteil Rechnung, nach dem Prepaids nicht mehr mittels Überprüfung von Reisepass - Personalausweis verkauft werden dürfen ??


    Dieses Urteil ist aber auch schon wieder ein paar Tage alt und AFAIK durch eine entsprechend geänderte Gesetzeslage überholt.


    Und wenn ich mich recht entsinne, hieß es in dem Urteil auch nicht, daß solche Daten nicht erhoben werden dürfen, sondern nur, daß die damals geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht korrekt waren. Korrigiere mich jemand, wenn ich mich irre.


    Bin mal gespannt, was T-Mobile macht, wenn man sich nicht registriert. o2 ist ja mittlerweile dazu übergegangen, die Karten zu sperren, wenn die Karte nicht innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf (bzw. dem ersten Einbuchen ins Netz) registriert wurde. Denke, sie werden es ähnlich handhaben.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Kleiner Fehler von mir - es sollte natürlich nicht registrieren müssen statt nicht dürfen heissen.


    ABER - und das ist ja der eigentliche Hammer - die erste SIM Karte Deutschlands, bei der man sich mit falschen Angaben registrieren kann und das nicht nur im Ausnahmefall sondern ohne grössere Tricks anzuwenden.


    Evtl. Probleme mit Massenankauf von gelockten Handys gibts nicht, da die Karte ja immer ohne Handy angeboten wird. Eigentlich wäre es jetzt auch logisch, die normaler Prepaids ohne Handy ohne Legitimierung zu verkaufen.


    Bei den Packs hat sicher der NB ein Interesse zu erfahren wer die Dinger einkauft. Somit können sie zumindest kontrollieren, dass die Dinger nicht in hundertenstückzahlen an eine Person über die Ladentheke gehen.



    mfg

  • Apropo Einheitstarif, Vodafone und T-mobile haben zB in Ungarn schon seit knapp 2 Jahren Einheitstarife im Prepaid-Segment eingeführt. Das in Deutschland dies nicht der Fall ist hängt nicht damit zusammen, dass Tschibo allein auf diese fantastische Idee gekommen ist, sondern diese Tatsache hängt mehr damit zusammen, dass Vodafone und T-mobile so lange wie möglich so viel wie möglich aus den Kunden rauspressen will - also eine totalle Verarschung und Abzocke des Kunden!!!


    Jetzt wo Tschibo den ertsen Schritt gemacht hat müssen die Herren im Vodafone- und T-mobile Vorstand wohl zähneknirschend nachziehen.

  • Also meine Erfahrung mit den dicken Ds wird es nicht mehr lange dauern bis auch Vodafone nachzieht und dann auch bald E+. Dann wird hoffentlich auch O2 nachziehen und für alle Loop Karten ähnliche Konditionen bieten wie über Tchibo. Mich persönlich halten hauptsächlich mein Online Check und Easy Money von Tchibo ab. Was mir dann noch zu meinem Glück fehlen würde ist eine Flatrate, ähnlich den Vertragsangeboten bei 2, wo ich z.B. für ein Fixum auf meine eMail zugreifen kann.

  • @phone-feak: Jaja, wieder Ungarn als Beispiel :-)), aber man darf nicht vergessen, dass es dort eine ganz andere Situation gab, als nämlich Vodafone reinkam, gingen die Preise erst richtig runter und dabei zählte es bei denen wohl auch nicht so sehr, dass sie ein paar Jahre lang ganrkeine Gewinne machten. Vor Vodafone gab es auch in Ungarn 100 Ft-Taife (ca. 40 Cent) und mehr, es gibt also, wie in Österreich auch, einen Wettbewerd, der in Deutschland ja fehlt.

  • Gibts die Karten schon irgendwo ? Meine Aral und Totaltankstellenbesuche haben bisher nix ergeben (bei von Lekkerland beliefert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!