Frage an die Uhrenexperten

• Hi,

ich würde mich bei Swatch, Fossil, Festina oder Timex umsehen - preisgünstig und gut.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Fropper
      Jay: Was hat Dich das Teil im Endeffekt gekostet?
    Wie gross ist die Abweichung pro Tag?

inkl. Zoll lag sie bei etwa 260,- €

...und: wer Seiko mit billiger japanischer Murksware verwechselt, ist leider schlecht informiert. Bei dieser Uhr stimmt, wie bei fast allen mechanischen Seikos, das Preis-Leistungsverhältnis. Meine "Samurai" geht ca. 5-6 Sek. / Tag vor.

Gruss
    Jens

• Ich finde auch Fossil Uhren sehr stylish...

...habe mir damals ein US-Modell bei ebay besorgt - ich versuche mal, ein Bild zu finden! :)

EDIT: Hier das versprochene Bild!

(Quelle: watchzone.com)

:D MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Andreas24:
    Deine genannte Preisklasse ist schwierig. Bei 400 Euro Uhren stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht. Entweder legst Du noch etwas drauf oder kaufst Dir eine billigere um 150 bis 200 Euro.
    In der Preisklasse (bis 400 Euro) einen Chronographen mit Automatik zu kaufen ist meiner Ansicht nach ein schlechter Deal. Gute Automatik-Werke kosten eben. Dann lieber zu Quartz-Werken greifen, schöne Chronos gibts da schon für 150 Euro. Einfach beim Juwelier etwas verhandeln. Mehr als 200 Euro würde ich nicht investieren.

Die Swatch-Chronographen haben im übrigen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Fropper:
    Danke für die Info. Werde mich demnächst einfach mal ein bischen umschauen.

Jay

Zitat

.und: wer Seiko mit billiger japanischer Murksware verwechselt, ist leider schlecht informiert.

Irgendwie fühle ich mich aufgrund meines vorigen Postings dezent angesprochen ;)
    Wie gesagt, ich glaube schon, dass die ordentliche Ware verkaufen (Qualität, Optik, etc). Ist ähnlich wie beim Auto, manche tendieren einfach zu BMW oder zu Mercedes und finden die andere Marke jeweils nicht so toll. Ähnlich ist es bei mir mit den Uhren...

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• *dranhäng*

Hat jemand einen Link, wo man in etwa die Preise von Uhren vergleichen kann? In den gängigen Preissuchmaschinen findet man nichts.

Interessiere mich für eine Omega Seamaster, habe aber keine Zeit / Lust jetzt zig Juweliere abzuklappern, um die Preise zu vergleichen...

Thx
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bob Harris:

welche Seamaster? Je nach Modell (Armband etc) +- 100 Euro
    Automatik in Blau (Ref.Nr. 2531.80.00): UVP 1.570 Teuro
    Chronograph 2.280 Teuro UVP

Alle Juweliere werden diese UVP`s ausgezeichnet haben. Wenn Du handelst, kannst Du ordentlich Rabatt rausholen (im zweistelligen Bereich, aber eine 1 ist die erste Ziffer). Dann lacht allerdings Bargeld, keine KK-Zahlung.
    Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als in direkter Verhandlung mit Deinem Juwelier den Preis zu erfahren.

Worauf ich beim Juwelier achten würde: er sollte die Uhren auch selber reparieren können und einen guten Ruf haben. Lieber ein paar Euros drauflegen, aber dafür hast Du einen Service und der ist durch nichts zu ersetzen, falls etwas mit Deiner Uhr sein sollte!!
    Meine Empfehlung ist ein "Alteingesessener", keine Juwelier-Kette. Glauber mir, langfristig zahlt sich das aus.

Von einer Gebrauchten bei e*ay würde ich Dir abraten. Bei Omegas gibt es leider auch genügend Fälschungen. Und ausserdem hast Du den Service nicht, den Dir Dein Juwelier nach Kauf anbietet...

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Alle Juweliere werden diese UVP`s ausgezeichnet haben. Wenn Du handelst, kannst Du ordentlich Rabatt rausholen (im zweistelligen Bereich, aber eine 1 ist die erste Ziffer). Dann lacht allerdings Bargeld, keine KK-Zahlung.

Meine Empfehlung ist ein "Alteingesessener", keine Juwelier-Kette. Glauber mir, langfristig zahlt sich das aus.

Von einer Gebrauchten bei e*ay würde ich Dir abraten. Bei Omegas gibt es leider auch genügend Fälschungen. Und ausserdem hast Du den Service nicht, den Dir Dein Juwelier nach Kauf anbietet...

Danke für die Hinweise!
    Nach Barzahlungsrabatt will ich auch fragen, habe bisher von so rd. 6% gehört. Wie kann man den Juwelier noch ein bisschen beeindrucken, dass vielleicht noch etwas mehr rausspringt? Bin im Feilschen wirklich schlecht... :rolleyes:

Bei meiner (noch) aktuellen Uhr habe ich mit genau so einem alteingesessenen Juwelier auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider hat der inzw. sein Geschäft dicht gemacht.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• HighTEch Uhren

Wie siehts es denn eigentlich mit den ganzen HighTech Uhren aus, gibt es da denn überhaupt noch welche? Gemeint sind genau die hier kurz erwähnten "007-Uhren" :D

Früher gab es da doch jede Menge von (Microsoft, Timex, Citizen etc.) - eben mit vielen Funtkionen und Features.

• Hi,

wer günstige Automatiks sucht, sollte mal im Netz nach Ingersoll (Ami-Marke) suchen. Günstig und schönes klassisches Design.

Zu ETA-Werken, wenn oben einer schreibt, gute Werke kosten Geld, das entlockt mir nur ein müdes Lächeln.

Helmut Sinn (ehemaliger Besitzer der fa. Sinn) beweist immer wieder, das hochwertige Uhren mit seltenen Werken auch günstig sein können.

Rolex ist übrigens die billigste Uhr, die es gibt. Heute für 5 Mille kaufen, in ein paar Jahren wieder für 5 Mille verkaufen...

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!