Frage an die Uhrenexperten

• ich trage momentan diese Uhr:

Citizen BL7070-54G

wie ich finde sehr schön...eco drive (keine Batterie mehr) und aus Titan. Für manche vielleicht etwas modern.

Kostet zwischen 270 und 300 €

Gibts auch mit blauem Zifferblatt.

Gruß, Ava

• Zu der Farbe vom Ziffernblatt:

ursprünglich wollte ich eine Uhr mit einem schwarzen Ziffernblatt. Nachdem ich eine Omega Seamaster in schwarz aber an einem dunkelgrauen Anzug gesehen habe, war die Entscheidung revidiert. Das Schwarz war eben "zu schwarz"...

Schlussendlich habe ich mir dann die Seamaster Prof Chronograph in Blau geholt und ich bereue die Entscheidung absolut nicht, weder Uhr noch Farbe. Das Blau passt zu allem und ist absolut nicht aufdringlich. Das wellenförmige Ziffernblatt sieht einfach geil aus...

Übrigens bekommt bei man Omegas einige Prozente Rabatt auf den Listenpreis mit etwas Verhandlungsgeschick beim Juwelier (dann aber Barzahlung). Nachstellen usw. natürlich inkl.

Zur Vollständigkeit meine damaligen Favoriten:
    Glashütte
    Omega Sea Chrono
    Baume & Mercier
    einfache Omega

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Hi,

ich stehe prinzipiell nur auf Piloten- und Taucheruhren :) - schwarzes, klares Zifferblatt und Edelstahlarmband. Ich finde daß solche Uhren nach wie vor "am männlichsten" ausschauen.

Als mich vor ein paar Jahren mal "der Hafer gestochen hat" habe ich mir eine Omega Speedmaster Professional zugelegt, die sogenannte "Monduhr". Das Ding kostet, für Normalsterbliche, ein Vermögen (seinerzeit bei 3700 DM).

https://www.expeditionexchange.com/omega/indexmain.shtml

http://www.which-watches.com/moonwatch1.html

Dafür bekommt man aber eine Uhr die als "nicht mehr verbesserbar" gilt. Schon in den 50er Jahren hat die NASA im umfangreichsten Uhren-Test nach einem Zeitmesser für ihre Astronauten gesucht, und die Omega Speedmaster war der Testsieger. So wurde sie zum offiziellen Zeitmesser aller Mondflüge, und man sagt dieser Uhr eben nach daß sie nicht mehr verbessert werden kann, sondern das obere Limit des Möglichen darstellt.

Für den Alltagsgebrauch begnüge ich mich allerdings mit "einfacheren" Uhren, aber vom Stil her alle gleich. Es gibt bei Swatch, Fossil und - mein aktueller Liebling ist diese Timex sehr schöne Herrenuhren im Piloten- oder Taucheruhr-Stil. Timex ist sowieso ein guter Anbieter, wenn man sich mal auf deren Webseite umschaut - da ist für jeden Geschmack etwas dabei, und die Preise sind OK.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Die "Speedy" Speedmaster (jedenfalls die kleine Version) sieht mir persönlich zu mickrig aus; "männlich" ist an der gar nix. Wenn schon, dann sollte es die größere Speedmaster sein.

Um diese NASA-Geschichte und die "Moonwatch" wird allerdings IMHO auch reichlich künstlich aufgepushte History drumherumgebastelt. Außerdem erinnert mich das Ganze so ein wenig an die Handelsblattwerbung mit dem NASA-Kugelschreiber für 1 Million Dollar und dem russischen Bleistift... :D

Verstehe nicht so ganz, woher drüben im Watchbizzforum dieser Speedy-Wahn kommt. Das wäre wirklich die letzte Omega, die ich mir kaufen würde. Eine schöne Deville Coaxial oder eine fette Seamaster - DAS sind schöne Omegas. Aber die Speedmaster wirkt auf mich inzw. etwas altbacken und auch ein wenig zu zierlich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die Weltraumtauglichkeit ist doch nicht einmalig, Fortis wirbt damit, dass sie die Uhren für die Russen im Weltraum bauen.

Und an alle Zweifler wegen dem Gewicht der Uhren: man gewöhnt sich dran! :D

• Jay: Was hat Dich das Teil im Endeffekt gekostet?
    Wie gross ist die Abweichung pro Tag?

• Also Seiko, Citizen und Casio kommen für mich eigentlich nicht in Frage.
    Nichts gegen die Qualität und das Design, die Uhren sehen teilweise richtig gut aus, aber japanische Firmen verbinde ich meist doch eher mit Unterhaltungselektronik ;)

Gibt es denn noch andere Marken, die vielleicht etwas "stylischer" daher kommen und erschwinglich sind? Also kein Rolex, Breitling, Omega?

Ich suche einen Chronographen (Piloten-Design bevorzugt) zwischen 200 und 400 Euro! Er sollte allerdings einigermaßen konstant laufen (50 sek. Abweichung schreckt mich etwas ab :eek: )
    Uhrwerk ist mir eigentlich egal. Automatik wäre sehr cool - aufziehen ist auch okay.

Hat noch jemand Tipps?
    Nach BigBlues Kommentag scheint Poljot ja doch nicht so der Hit zu sein, hat jemand andere Erfahrungen?

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Musstest du das jetzt posten? :rolleyes::D;) jetzt dachte ich ich wäre seit Jahren vom Thema Uhren geheilt und jetzt muss ich feststellen das so ein Geschäft in meiner Stadt ist, da muss ich nächste Woche gleich mal vorbei.

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!