Frage an die Uhrenexperten

• Hallo zusammen,

zum Geburtstag wollen wir mit 8 Leuten an einen Freund ein Uhr schenken, es soll aufgrund des Geburtstages ein hochwertiges Geschenk sein - er wünscht sich eine Uhr, ganz gerne einen Chronographen.

Die Auswahl ist enorm - und ich bin kein großer Uhrenkenner. Aktuell wollen wir diese Uhr hier kaufen.

Bogner Mountain Master 2.1003.241

Chronograph Ronda 726 swiss made, Boden und Stege verschraubt

Wir haben die Uhr ausgefällt weil sie sehr klassisch wirkt, und genau das ist das richtige für den Beschenkten.

Dieses Angebot stammt von Karstadt - gibt es evtl. Alternativen? Noch ein paar Daten zu der Uhr:

Das Gehäuse ist aus Edelstahl, das Glas aus Saphir. Die Uhr wird mit einer Batterie betrieben. Der Chronograph besitzt keinen Alarm, keinen Timer und keine drehbare Lünette. Wasserdicht ist die Uhr bis 100m.

Die Uhr kostet EUR 399,00 - aus meiner Sicht ein stolzer Preis, aber es liegt in unserem Limit. Vielleicht mal eine Frage an die Uhr Experten hier, ist diese Uhr das wert? Oder ist das eine normale Uhr die nur durch den Namen 'Bogner' so teuer ist, und evtl. von der Wertigkeit nicht so überzeugen kann, bzw. gibt es Alternativen die hochwertiger sind - aber keinen Markennamen besitzen?

Ich habe noch etwas im Internet geschaut, zu der Angabe Bogner Mountain Master 2.1003.241 führen mich alle Ergebnisse zu Karstadt - ist das eine Uhr speziell für Karstadt?

Danke

• Unter Umständen solltet Ihr einfach mal ein paar Juweliere in Eurer Gegend konsultieren. Falls diese Uhr wirklich so hochwertig ist (ich kenne mich da nicht so aus), dann würde ich sie nicht in einem klassischen Warenkaufhaus kaufen.
    (Ich bin da aber auch etwas konservativ eingestellt ;) )
    Ein Blick zu anderen Geschäften sollte sich auf jeden Falls lohnen, da Karstadt nicht gerade für Schnäppchenpreise bekannt ist :rolleyes:

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich würde diese hier empfehlen. Die gefällt mir selber sehr gut, hat aber auch nen stolzen Preis.

Eine Mido Commander. Schau dich mal um, was die Uhr so alles an "features" hat ;)

Eine Zeitlose, aber schöne Uhr!

• jd_cort:

Von Mido bekommt man in dieser Preislage einige nette mechanische Uhren. Wäre vielleicht zu klären, ob man dem zu Beschenkenden mit einer Quarzuhr wirklich eine Freude macht...

Im genannten Watchbizz-Forum brauchst Du nach Quartzuhren jedenfalls nicht erst zu fragen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Für den Preis von 399 Euro bekommt man tatsächlich auch schon andere feine Uhren (zwar keine Omega, Sinn und andere wirklich schöne Sachen) aber zumindest etwas mit Automatik-Laufwerk (vielleicht eine Dugena) sollte schon drin sein. Bei der Bogner dürfte einfach ein guter Teil einfach für den Namen draufgehen ;)

Das Design ist Geschmackssache, kommt auf den Beschenkten an. Ist aber die Frage, ob er eine Uhr mit Lederarmband gebrauchen kann. Da ich eine Uhr zum Duschen etc. nie ausziehe, kommen für mich z.B. nur Edelstahl/Titan-Bänder in Frage.

• Also eine Quartzuhr zu diesem Preis ist einfach überteuert. Ich gebe zu, daß ich ein großer Fan mechanischer Werke (Handaufzug, Automatik) bin.

Habe mir deshalb vor kurzem eine Poljot Buran, also eine russische Uhr zugelegt. Verarbeitung ist sehr gut und man sieht sie halt nicht überall.

Schau mal auf:
    http://www.jurigagarin.de

bzw.

http://www.burantime.de

Ich habe z.B. diese hier...

http://www.jurigagarin.com/bur…lib/b-k-31679_2101105.jpg

Viele Grüße
    JJo

• :) Eine Uhr die auch schön ist:

Das sind Qualitätsuhren aus der Schweiz.

Wem das zu schlicht ist da gibt es auch

Mehr Infos hier.

Eine andere sportliche Uhr kommt von Oris in Williams F1 Team Day Date.

Siehe Oris.

:D Ok, der Preis ist etwas höher.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Apropos Poljot - auch sehr schön:

(c) by ruwatch.de

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Danke für die vielen Informationen. Ich gebe zu, ich bin kein großer Uhrenkenner - aber mit den mir vorliegenden Informationen ein ganzes Stück 'klüger'.

Das man bei Bogner für den Namen zahlt war mir klar, jetzt wo ich einen ungefähren Vergleich vorgenommen habe - Hut ab. Bogner wird die Uhren auch nicht selber bauen, es ist wie bei vielen Designer oder Label Marken, auf dem Markt sind die verschiedensten Produkte (Uhren, Kosmetik) erhältlich, oft ziert es nur noch den Namen des Designers, im Hintergrund arbeiten andere.

Omega Uhren habe ich mir mal während einer Firmenveranstaltung ausführlich zeigen und erklären lassen, aber auch bei diesen 'Top' Marken wird wahrscheinlich ein gewisser Anteil für den Namen bezahlt.

Wie heißt es so schön "Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben".

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!