Hallo zusammen,
zum Geburtstag wollen wir mit 8 Leuten an einen Freund ein Uhr schenken, es soll aufgrund des Geburtstages ein hochwertiges Geschenk sein - er wünscht sich eine Uhr, ganz gerne einen Chronographen.
Die Auswahl ist enorm - und ich bin kein großer Uhrenkenner. Aktuell wollen wir diese Uhr hier kaufen.
Bogner Mountain Master 2.1003.241
Chronograph Ronda 726 swiss made, Boden und Stege verschraubt
Wir haben die Uhr ausgefällt weil sie sehr klassisch wirkt, und genau das ist das richtige für den Beschenkten.
Dieses Angebot stammt von Karstadt - gibt es evtl. Alternativen? Noch ein paar Daten zu der Uhr:
Das Gehäuse ist aus Edelstahl, das Glas aus Saphir. Die Uhr wird mit einer Batterie betrieben. Der Chronograph besitzt keinen Alarm, keinen Timer und keine drehbare Lünette. Wasserdicht ist die Uhr bis 100m.
Die Uhr kostet EUR 399,00 - aus meiner Sicht ein stolzer Preis, aber es liegt in unserem Limit. Vielleicht mal eine Frage an die Uhr Experten hier, ist diese Uhr das wert? Oder ist das eine normale Uhr die nur durch den Namen 'Bogner' so teuer ist, und evtl. von der Wertigkeit nicht so überzeugen kann, bzw. gibt es Alternativen die hochwertiger sind - aber keinen Markennamen besitzen?
Ich habe noch etwas im Internet geschaut, zu der Angabe Bogner Mountain Master 2.1003.241 führen mich alle Ergebnisse zu Karstadt - ist das eine Uhr speziell für Karstadt?
Danke