Resultat der D1-GPRS-Testwochen

• Hi Ihr!

Ich habe mich gefragt, ob die vergangenen zwei Monate, in denen man GPRS im D1-Netz kostenlos testen konnte, eigentlich irgendeine Wirkung bei Euch hinterlassen haben.

Habt Ihr durch beim Testen festgestellt, daß Ihr ohne GPRS nicht mehr leben könnt, oder ist eher - wie bei mir - das Gegenteil eingetreten, indem Ihr gemerkt habt, daß es im mobilen Internet eigentlich nichts gibt, das die (in den Normalnutzer-Tarifen) horrenden Kosten rechtfertigt?
    Ich hatte zwar schon früher mal GPRS-Pro, aber die vergangenen zwei Monate haben mich vom GPRS-Virus irgendwie kuriert... ;)

Wie sieht's bei Euch aus?

Grüße, Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich habe das eigentlich nicht mehr und nicht weniger genutzt als vorher auch. Vielleicht habe ich ein bis zwei klicks mehr gemacht als wenn es was gekostet hätte aber sonst eigentlich nicht.

Ich mußte allerdings häufig eine Überlastung des Service feststellen. Hier im Osnabrücker Raum ging zeitweise nicht mehr viel im GPRS Bereich. Habe es heute nachmittag mal ausprobiert und mußte feststellen, dass es wieder richtig fix geworden ist.

Ich denke es war eine Erfahrung für T-Mobile. Über ein Statment von denen würde ich mich freuen. Werde die Tage mal häufiger bei T-Mobile auf der Website vorbei schauen und gucken ob es dazu eine Meldung gibt.

• Re: Resultat der D1-GPRS-Testwochen

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wie sieht's bei Euch aus?

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt diese Testwochen nicht genutzt, da ich es irgendwie vergessen habe. Ich denke mir mal das GPRS weiterhin so gut wie keiner nutzen wird, da die Gebühren einfach zu hoch sind.

Gruß
    Ralf

• Also ich habe die Testwochen ausgiebig genutzt, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es da nichts gibt, wofür es sich lohnen würde die horrenden Kosten von GPRS zu bezahlen.

Werde es in Zukunft auch nicht mehr nutzen.

Gruss
    GreatValue

• Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Also ich habe die Testwochen ausgiebig genutzt, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es da nichts gibt, wofür es sich lohnen würde die horrenden Kosten von GPRS zu bezahlen.

Werde es in Zukunft auch nicht mehr nutzen.

So ging / geht's mir eigentlich auch.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Habe auch ausgiebig gesurft und festgestellt, dass es nicht so ganz mein ding ist. Ist halt praktisch ab und zu mal emails von unterwegs abzufragen.

• Ooops, wenn man sich Eure Kommentare so durchliest, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß dieser Schuß für T-Mobile D wohl eher nach hinten losgegangen ist, sprich sich nicht mehr und mehr Kunden dank der Testwochen für WAP/GPRS entschieden haben, sondern vielmehr dagegen. Finde ich schon seeehr interessant ... :rolleyes:

OlliD

• Zitat

Original geschrieben von OlliD
    Ooops, wenn man sich Eure Kommentare so durchliest, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß dieser Schuß für T-Mobile D wohl eher nach hinten losgegangen ist, sprich sich nicht mehr und mehr Kunden dank der Testwochen für WAP/GPRS entschieden haben, sondern vielmehr dagegen. Finde ich schon seeehr interessant ... :rolleyes:

OlliD

Genau das war eben auch meine Vermutung - ich wollte nur wissen, ob andere genau so denken... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Moin,

auch ich habe zwei Monate GPRS genutzt und kann mir angesichts der horrenden Gebühren bessere Möglichkeiten denken, mein Geld auszugeben.
    Primär nutzte ich es zum Mailabruf über den T-motion account.
    An sich eine feine Sache, wenn auch langsam.
    Aber für die erste Mail am Tag 55 ct. zu zahlen halte ich für Wucher.
    So rufe ich die Mail über e+ ab und der Spaß kostet mich ca. 5 ct!

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!