Handy geklaut / verloren, was jetzt?

• @ Thomas:
    Gute Idee, hatte in allen Forengesucht, kam dadurch auf genau 666 Treffer, die im Geunde nichts damit zu tuen hatte und habs dann aufgegeben :rolleyes:

@ 11001001:
    Nö, hat vodafon...
    Trotzdem Dank an euch!

• Ich weiß nicht, ob daß heute noch so ist, aber vor Jahren hatte E-Plus mal einene "Diebstahl-Pool" mit neuwertigen Geräten. Hat man dann den Diebstahl bei der Polizei gemeldet und die Anzeige bei E-Plus vorgelegt, konnte man ein Gerät aus diesem Pool vergünstigt bekommen. Ist aber wie gesagt schon etlich Jahre her, aber Fragen beim Provider kostet ja nicht.

Und noch ein. Wenn man seinen Anspruch gegen den Diebe gerichtilch durchsetzt, hat man immerhin einen Titel, dr vorsichtig gesagt, ziemlich lange vollstreckbar ist. Kann sich also durchaus lohnen. Denn früher oder später hat fast jeder mal Geld, welches man Pfänden lassen kann.

• Zum Thema Handy verloren habe ich heute eine gute Tat getan.

Im Eingangsbereich eines Supermarktes hatte ich heute Nachmittag ein Nokia 6100 gefunden.
    Im Gerät war eine Mobilcom D2 Karte.

Erst dachte ich das 6100 am besten im Supermarkt abzugeben, aber evtl. wusste der Besitzer ja gar nicht wo er das Gerät verloren hatte :confused:

Zu Hause dann versucht das Gerät einzuschalten, in der Hoffnung das die SIM evtl. nicht PIN Gesichert ist, war sie aber doch.

Da ich nun aber unbedingt das 6100 dem Besitzer wieder zurückgeben wollte, hatte ich die Hoffnung das ich durch evtl. Einträge im Telefonbuch oder gespeicherte SMS den Besitzer ausfindig machen kann.

Also habe ich einfach meine E-Plus Karte in das 6100 eingelegt, und bin unter dem SMS Eingang auch Fündig geworden, dort war eine SMS im Eingang gespeichert :)
    Habe dann die Absendernummer SMS angerufen, und gesagt das ich ein Handy gefunden habe, mit einer SMS von ihr.
    Sie konnte mir dann sofort sagen wem das 6100 gehörte :top:
    Die Besitzerin des 6100 rief mich dann zurück und war Super Dankbar das sie ihr 6100 wieder bekam :)
    Die Besitzerin wollte mir sogar noch Finderlohn geben, was ich jedoch ablehnte.
    Sie bedankte sich bei mir und sagte - sowas ist aber sehr selten heute -
    Für mich ist sowas selbstverständlich und als Mobilfunk Fan auch Ehrensache :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Kann mir bei sovielen geklauten Handys eigentlich nicht vorstellen, dass es diesen Pool noch gibt. Fänd ich aber auch gut..

Skyliner: Für so viel Ehrlichkeit hast du aber eigentlich wirklich ne kleine Belohnung verdient! Jedenfalls ne top Sache :top:

• Raub ist i.d.R. durch die Hausrat gedeckt, einfacher Diebstahl nicht. Ein Veilchen würde den Raub unterstreichen. Amnesie durch Alkoholeinfluß weniger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!