Handy geklaut / verloren, was jetzt?

• Morgen!

Ein Guter Freund hat gestern Abend beim Feiern sein Handy verloren, bzw. es wurde ihm geklaut. So sicher ist er sich da nicht mehr...

edit: er weiß jetzt was passiert ist: er hat draußen telefoniert, dann kammen ein paar nette Leutz, haben ihm das Handy weggenommen und sind weggelaufen...

Karte hat er nach ner Weile auch gesperrt, aber wie gehts jetzt weiter?
    Hab mal von irgendjemanden mitbekommen, dass die Hausratversicherung Diebstähle deckt, sprich wenn man ne Anzeige gegen unbekannt macht, die Versicherung den Schaden zahlt. Stimmt das?
    Und ist man mittlerweile eigentlich dazu in der Lage, geklaute Handys zu orten? Müsste doch heutzutage möglich sein.Wär für jeden Rat dankbar, weil ich mich mit dem Thema noch nie befasst habe...
    Thx
    Pat

• Re: Handy geklaut / verloren, was jetzt?

Zitat

Original geschrieben von pat-ffm
    Hab mal von irgendjemanden mitbekommen, dass die Hausratversicherung Diebstähle deckt

Nein. Einfacher Diebstahl ist nicht abgedeckt. Das müsste schon Einbruchsdiebstahl sein.

• Sicher, dass da Raub nicht irngendwie mit drinnen ist? Denn nachdem er sich wieder dran erinnert hat, könnte man das wohl als Raub einstufen...

• Zitat

Denn nachdem er sich wieder dran erinnert hat, könnte man das wohl als Raub einstufen...

Einen Raub vergisst man nicht ;) ... der setzt nämlich eine tätliche Bedrohung voraus.

• Also ich hab auch schon eingesteckt, mich am nächsten Tag über mein Veilchen gewundert und erst später rausgefunden was passiert ist ;)
    Ich debk, dass so ziemlich jeder, der schon mal zu tief ins Glas geschaut hat, das nachvollziehen kann...

• Zitat

Ich debk, dass so ziemlich jeder, der schon mal zu tief ins Glas geschaut hat, das nachvollziehen kann...

Ich denke das zwar nicht, aber dann sollte dein Bekannter schleunigst eine Anzeige bei der Polizei machen. Aber auch so wird er sich vermutlich die Frage gefallen lassen müssen, warum er nicht *sofort* zur Polizei gegangen ist.

• Er war sogar vor dem Polizeipräsidium, wurde schon vorm reingehen unfreundlichst von unserem Freund und Helfer behandelt und hat es dann vorgezogen heim zu gehen

• Zitat

Er war sogar vor dem Polizeipräsidium, wurde schon vorm reingehen unfreundlichst von unserem Freund und Helfer behandelt und hat es dann vorgezogen heim zu gehen

Tja, die Welt ist schlecht ... ;)

Aber um zum Thema zurückzukommen. Ohne Anzeige wird keine Versicherung das auch nur annähernd übernehmen, schon gar nicht bei einem Handy.

• Das Handy sieht keiner von Euch mehr.
    Hatte eine ähnliche Situation, Täter haben wir geschnappt, Handys waren aber schon über einen Dritten weg, Täter wurden verurteilt, Handy habe ich trotzdem nie wieder gesehen.
    Wenn Du Dein Handy wieder willst, musst Du ihn zivilrechtlich verklagen, aber selbst wenn er dann verurteilt wird, hat er wahrscheinlich kein Geld.

Kurz gesagt: Vergiss das Handy, Aktion wird ihm wohl hoffentlich eine Lehre sein.

• Re: Handy geklaut / verloren, was jetzt?

Zitat

... Wär für jeden Rat dankbar, weil ich mich mit dem Thema noch nie befasst habe...
    Thx
    Pat

[FAQ] Handy Diebstahl ... was muss/kann ich machen!
    Suche mal im Mobilfunk Allgemein nach geklaut, das macht 48 Treffer ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!