Nokia 6230 - GPRS mit Vodafone Callya?

  • Ich habe mein 6230 soweit konfiguriert, dass ich ins WAP mit GPRS komme.


    Wenn ich aber meine Emails mit dem integrierten Emailprogramm abrufen will oder auch von anderen Programmen wie zB Jimm (ICQ) aus eine Verbindung mittels GPRS herstellen will, kommen Meldungen wie "Erst GPRS abbonieren" oder "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".


    Brauche ich für diese Verbindungen eine andere Konfiguration oder kann ich sie mit Callya überhaupt nicht nutzen?

  • Das geht in der Tat mit Callya nicht, da dort der APN web.vodafone.de gesperrt ist.
    Eine ähnliche Situation gab es bis vor kurzem auch bei der XTRA-Karte. Hier wurde diese Einschränkung mittlerweile aufgehoben, weil man sonst mit Telefonen wie dem 6230 nicht mal WAP hätten nutzen können.
    Es ist aber gut möglich, daß Vodafone trotzdem dem Beispiel folgt.


    Lösungen:
    a) eine andere Karte verwenden
    b) statt GPRS zu nutzen, auf herkömmliche CSD-Einwahlverbindungen ausweichen :rolleyes:
    c) die Tricks verwenden, mit denen man sonst die O2-Flatrate nutzt, also z.B. JAVA-basierte Emailprogramme wie Sirius oder den Emailviewer von Reqwireless


    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!