Tonindikator immer massivere Störungen!

• In letzter Zeit auch keine Probleme mehr bei mir. Aber woran lag es jetzt genau?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich war am Wochenende vermehrt zwischen Bodensee und Ulm unterwegs, und hatte das Problem ebenfalls und erneut.

Und zwar sowohl mit meinem Vertrag (Tonindikator) als auch mit dem Vertrag meiner Freundin (kein Tonindikator!).

Mann, was geht mir dieses Theater auf den Keks! :flop:

EDIT:
    Wir hatten übrigens sowohl den Abbruch-Fehler als auch den "Ihr Anruf kann nicht...", in etwa zu gleichen Teilen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich habe e+ und versuche auch eine o2-nummer anzurufen und bekomme auch diese meldung "ihr anruf kann zur zeit nicht durchgestellt werden..."
    das ist wirklich nicht schön. oder kommt die meldung auch, wenn jemand das handy aus hat?
    es scheint so, daß das netz überlastet ist. sowas ist natürlich nicht in einigen tagen zubeheben.
    ich glaube kaum, daß es mit diesem ton-indikator zuammenhängt.

• Hallo,
    das sind glücklicherweise zwei verschiedene paar Schuhe!

Mittlerweile hab ich keine wirklichen Probleme mehr bei abgehenden Telefonaten!
    Ankommend gab es nie welche!!
    Diese Ansage kommt tatsächlich auch dann wenn das Handy Deines Gesprächspartners ausgeschaltet ist...
    Ob das jetzt neu ist bei o2 (oder überhaupt so gewollt?) kann ich nicht sagen, jedenfalls wird es schon eine ganze Weile so angesagt....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Habt ihr das Problem nicht mehr oder warum ist es heir so still? Es wird bei mir (München) immer noch fast jeder 2. Anruf mit "Ihr Anruf kann nicht durchgestellt werden" abgebrochen :(

• Ich habe das Problem ebenfalls weiterhin, und zwar auf 3 verschiedenen Karten, die jeweils komplett unabhängig voneinander sind (also keine Multicard).

Zwei davon haben den Tonindikator, die dritte nicht.

Das Problem tritt nach wie vor unstrukturiert auf, und nervt gerade deswegen ziemlich.

[small]EDIT: Rechtschreibung[/small]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Es nervt, ja! :-(

Moin,
    gibt zwar z.Zt. keine Verbindungsprobleme hier in 4589x (oder auch 0209) aber der Indikator kommt wieder nur wann er will....
    Vielleicht wars bei meinen Anrufen auch nur Glücksache, denke der Wurm ist noch drin, ja...

Unstrukturiert, ja das ist das richtige Wort....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Bei mir auch das gleiche! Multicard, Homezone, Tonindikator und folgendes

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1111574#post1111574

Außerdem habe ich heute meine Oktober Rechnung kontrolliert und mindestens drei Gespräche aus der Homezone zuordnen können, die falsch abgerechnet wurden. Bin mir 100% sicher, da ich auch andere Telefonate zu dieser Zeit geführt habe, welche komischerweise zum Home Tarif abgerechnet wurden. Standort war am Ort der Homezone. Also nicht irgendwo am Rand wo es Schwankungen geben könnte.

• Das hatte ich befürchtet... Meines Wissens gilt in der HZ ja auch das "Call attempt charging", also tickt die Uhr bereits beim Hören des Rufzeichens. Bin mal gespannt, ob ich für jeden gescheiterten Anrufversuch zur Kasse gebeten werde auf der nächsten Rechnung... Derzeit kommen in der HZ nur 20% der Anrufversuche durch. Von den eingehenden will ich es gar nicht wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!