Tonindikator immer massivere Störungen!

  • Also seit ich den Tonindikator abgeschaltet habe treten die Netz-Probleme bei mir nicht mehr auf - vorher schlug jeder 3 Versuch fehl!


    Hab noch mal eine Mail an den Support geschrieben wegen der fehlerhaften Rechnung - mal schauen wie die reagieren - dürfte ja nicht der erste Kunde sein, dem auffällt, dass falsch abgerechnet wurde :rolleyes:


    Grüße


    Julian

  • Hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber hat nicht wenigstens einer mal bei o2 nachgefragt, wo das Problem ist?


    *g* Ich bin bei T-Mobile :D Hatte letztens aber auch nen paar Tage probleme mit abgehenden Gesprächen... Von daher haben alle Netze mal ne Macke.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfalcao
    Meines Wissens gilt in der HZ ja auch das "Call attempt charging", also tickt die Uhr bereits beim Hören des Rufzeichens.


    Immer wieder interessant, was es alles bei o2 so geben soll - nach "bestem Wissen" natürlich... :cool:
    Nenn doch bitte mal die "Quelle" Deiner Behauptung, oh - natürlich Deines "Faktes"??
    Und:
    Bei einigen scheint wirklich etwas nicht richtig zu ticken - jedenfalls hinterlassen "Sie" diesen Eindruck... ;)



    Alles wird gut!
    Grüße an U.B.


    ein EXE+

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Jetzt auch in Chemnitz


    Hallo,


    noch vor ein paar Tagen hatte ich - wie hier berichtet - keine Probleme in Chemnitz, außer dass der Tonindikator hin und wieder nicht kam.


    Jetzt aber wähle ich immer zwei bis dreimal, bevor ich ein Freizeichen bekomme - "Ihr Anruf kann zur Zeit..." :flop:


    Mal sehen, wie das weitergeht.


    Danke,


    Percy

  • Jetzt muß ich doch auch mal was dazu sagen


    Nutze Genion und Tonindikator, das mein Anruf nicht durchgestellt werden kann kommt gelegentlich mal vor. Aber beim 2. Versuch klappt es meistens. Ist halt O2, man gewöhnt sich dran :)



    Dieses tritt bei mir seit ca. nem halben Jahr auf. Wenn es jetzt auf einmal nicht mehr da wäre würde ich es vermissen, so weiß man wenigstens das man O2 hat. :D



    Schönes Wochenende aus Neuwied

  • hallo,


    folgendes bekam ich von der hotline als antwort auf die nicht durchgestellten Anrufe:


    >Guten Tag Herr XXXXXX,


    >vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    >Services.


    >Die Störung wird durch den Tonindikator verursacht, dieser wurde bereits
    >deaktiviert.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • ccf24:


    Du magst Recht haben, daß man bewußt auf ein wenig Netzqualität verzichtet, wenn man sich für die (ehemals deutlicher sichtbareren) niedrigeren Preise von O2 entscheidet. Allerdings bin ich jetzt seit mehr als drei Jahren Vertragskunde von O2 und hatte vorher eine Loop-Karte - so extreme Störungen hatte ich aber noch nie. Gestern abend wollte ich telefonieren, beim siebten Versuch kam die Verbindung zustande - das nervt!


    Danke,


    Percy


  • Na, Prost Mahlzeit!


    Wenn sooo die Problemlösung aussieht, macht o2 sich das aber etwas zu leicht.


    o2 can't Do ! :( :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn sooo die Problemlösung aussieht, macht o2 sich das aber etwas zu leicht.
    :( :confused:


    Versteh ich nicht die Aussage. Wenn der Tonindikator die Ursache der Störung ist, dann ist doch klar, das er erstmal deaktiviert wird. Dann hat der Kunde wenigstens keine Verbindungsprobleme mehr. Und wenn der Fehler intern bei o2 behoben ist, kann der Indikator ja wieder freigegeben werden.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Moin, mein Thread entwickelt sich mittlerweile zum Dauerbrenner hier, was?


    Jedenfalls kann das doch alles nicht mehr wahr sein...
    Nach einigen Wochen keine Besserung in Sicht!

    Im Gegenteil, es steht wieder ein Hardcore-Wochenende bevor an dem NIX läuft!
    Am Montag drückt dann wieder einer die Sicherung rein usw. usw... oder wie stellen die sich das vor?


    Tonindikator deaktivieren kann echt keine Problemlösung sein....
    Gibt genug Handytypen die das Häuschen unzuverläßig bis gar nicht bringen!
    Dazu anscheinend Fehlberechnungen!


    Hauptsache immer mehr Pakete, noch kompliziertere Produkte auf den Markt werfen und mit teurer Werbung anpreisen....


    Aber wahrscheinlich ist man als Genion-Kunde schon nicht viel mehr wert als der LOOP-User... !!


    Danke o2 :flop:


    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!