Tonindikator immer massivere Störungen!

  • Es läuft, aber wie lange?


    Hallo,
    seit gestern 27.10. läuft bei mir eigentlich alles wieder...
    Keine Netzfehler, nur einmal keine Ansage... :mad:
    Fragt sich obs so bleibt??
    Wenn dann springt die Sicherung wieder am Wochenende raus und der Technikus kommt erst Montag morgen wieder, wie immer!


    Gruß
    frank :confused:

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Das war's schon!!


    Nix geht mehr!
    Der gleiche Rotz wie am Wochenende....
    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:


    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
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  • Stimmt, jetzt war mal 2-3 Tage Ruhe und alles hat geklappt.
    Und seit heute geht das Theater wieder los.


    Habe den Indikator mal abgestellt, weil es so langsam nervt.


    PLZ: 95xxx
    Genion Vertrag,

    Keine Multicard. :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Auch bei mir gabs letztes WoEnde massive Störungen.
    + Genion online, keine Multicard


    Im PLZ Bereich 93XXX funktionierte der Tonindikator so gut wie nie, und ca. jedes 3. Gespräch konnte "nicht durchgestellt" werden.
    Auf eine Anfrage per mail an O2 habe ich folgende Antwort bekommen:


    ------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Entschuldigen Sie bitte die derzeige Einschränkung Ihres Services.


    Bei Kunden, welche den Tonindikator aktiviert haben, kommt es derzeit
    vereinzelt zu Service-Einschränkungen bezüglich der Netzfunktionalität.
    Aufgrund dieses Fehlerbilds haben wir kurzfristig auch in Ihrem Falle
    den Tonindikator deaktiviert.


    Bitte kommen Sie bei gewünschter Neueinrichtung in Kürze auf uns zu,
    damit wir -nach vollständiger Behebung der derzeitigen Netzstörung-
    diesen kostenfrei wieder einrichten können. Vielen Dank.


    Wir haben das von Ihnen gemeldete Störbild bereits an unsere Techniker
    weitergegeben. Diese werden die Konfiguration der Sendestationen in dem
    von Ihnen genannten Gebiet überprüfen und schnellstmöglich beheben.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    -------------------------------------------------


    Komischerweise kam die "Home"-Ansage im Laufe der Woche trotzdem wieder ein paar mal. Meistens bleibt sie jedoch aus. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass mein Indikator NICHT deaktiviert wurde.
    ICh werds jetzt mal bei der 1414 versuchen. Ich hoffe, man kann da den Status der Einstellung bzgl. der Ansage abfragen..

  • ich bewkomme auch des öfteren keine "Home" ansage und oft kommt eine Ansage das mein Anruf nicht durchgestellt werden kann und wenn ich mir die dann so 20 sec anhöre geht der Ruf raus... ist das das gleiche Problem??? oder ist das was anderes???

  • Dann will ich mich auch mal melden, PLZ 267XX - hatte das Problem in den letzten 1.5 Wochen jedes 2. Mal etwa, seit 2-3 Tagen ist aber wieder Ruhe, auch die Home-Ansage höre ich wieder, und das, obwohl der Tonindikator laut "Mein Vertrag" gar nicht aktiviert ist, der war da sonst immer bei Optionen mit aufgeführt.


    Gruß, Ingo!

  • 90XXX meldet keine gravierenden Probleme, Genion-Duo, Tonindikator.


    Das einzige, was mir in den letzten Wochen auffiel war es, daß die homezone-Anzeige sehr unregelmäßig verlief. Bis dato aber keine Durchstell- bzw. Verbindungsprobleme...


    Salut, derAL

  • Zitat

    Original geschrieben von FEXX
    Habe hier in 53XXX auch keine Probleme.


    ich hab in 53XXX genau das beschriebene Problem (Genion, kein Duo, Tonindikator an)

  • Loop jetzt wohl auch??


    Hey ich nochmal!
    Heute mal was Positives!
    Mit einer meiner Loop-Karten bekam ich heute zum ersten Mal (16Uhr) zweimal hintereinander: IHR ANRUF KANN z.Zt... blabla...
    Dieser Fehler scheint also ALLE o2-Kunden dieser Tage hin und wieder zu treffen!
    Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt hab, hatte ich diese Ansage letzte Woche Sonntag schonmal bei meiner Schwester! (Genion OHNE Indikator & ohne Multicard)
    Unterdessen sind die Netzfehler weniger geworden und der Indikator kommt fast immer... (Scheinbar hat das Eine nix mit dem Anderen zu tun??)
    Reguliert sich da der Fehler evtl. von selbst weil immer mehr den Indikator deaktivieren auf Anweisung der Hotline???


    Weiter berichten...


    Danke
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
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