S65 Diktiergerät - extrem schlechte Tonqualität

• Hi,

ich habe versucht, das Diktiergerät meines S65 zu benutzen.
    Die Tonqualität ist aber so schlecht, dass nur schwer was zu verstehen ist. Man hört die Sprache als krachiges Gequake, bei dem manche Laute recht laut, andere recht leise sind.
    Einfach nicht zu benützen.

Ach ja, der Ton beim Telefonieren ist ganz normal - gut würde ich sagen.

Ist das normal beim S65, oder stimmt da was nicht?
    Kann mir irgendwie geholfen werden?

Gruss, Hago

• Das gleich ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Die Sprachqualität ist deutlich schlechter als bei den beiden Vorgängern, wo diese Funktion ja durchaus sehr gut zu gebrauchen war!

Ich habs bisher an zwei verschiedenen S65 erlebt. Ist das bei allen so, und ist zu erwarten, dass sich da mit künftigen Softwareversionen was bessern wird?

• Hy,
    beim M65 ist´s auch so :mad:

Da hat Siemens, kurz gesagt, Mist gebaut,
    auch, dass man keine Telefongespräche mehr aufzeichnen kann,
    was ich immer sehr nützlich fand wenn z.b. jemand ne Telnummer durchgab.

Aber,
    manchmal ist Fortschritt = Rückschritt :flop:

Ich gehe auch nicht davon aus, das sich das durch Softwareupdates ändern wird :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ich gehe auch nicht davon aus, das sich das durch Softwareupdates ändern wird :rolleyes:

stimmt weil das net an der software liegt
    da is die hardware dran schuld

• Hm, hab grad zum ersten mal das Diktiergerät ausprobiert, hörte sich aber eigentlich ganz brauchbar an. Auf jeden fall aber verständlich.

• Zitat

Original geschrieben von dgh.niceguy
    Hm, hab grad zum ersten mal das Diktiergerät ausprobiert, hörte sich aber eigentlich ganz brauchbar an. Auf jeden fall aber verständlich.

Aber nur,
    wenn man fast ins Micro kriecht :D

• je öffter ich das Teil benutze um so besser wird, kann mir aber auch nur so vorkommen.... :D

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    je öffter ich das Teil benutze um so besser wird, kann mir aber auch nur so vorkommen.... :D

Sowas nennt man "Gewöhnungseffekt" :D

• Also ich glaube nicht dass es ein Hardwarefehler ist, schon, weil die normale Telefoniererei ja problemlos funktioniert und die läuft ja über die selbe Hardware.

Inzwischen habe ich auf der Siemens-Webseite unter "Kundenservice" ein Update der Handysoftware gefunden, dessen Gebrauch mit folgenden Worten empfohlen wird:
    ................
    Vorteile der Software-Version:

- Behebung der Akustikfehlfunktion
    - Verbesserungen der Kamera/Video-Funktion
    - Verbesserungen der Stabilität der Software
    ..................
    dabei war "Behebung der Akustikfehlfunktion" sogar fett gedruckt.

Ich habe mir das mal runtergeladen, kann aber leider noch nichts über ein Ergebnis sagen, weil ich mir erstmal ein serielles Datenkabel bestellen musste.

Gruss, Hago

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!