notebook : nur 8mb shared grafik statt 64mb

• hi,

habe hier ein fujitsu siemens notebook mit intel extreme2 grafik chip. nur bekomme ich den shared grafikspeicher nicht erhöt. es sind 512mb ram da und 504mb sind noch frei. also hat die graka nur 8mb :(
    wie kann ich die auf 64mb kriegen ? im bios is nix zu finden :rolleyes:

xxx

• Die BIOS-Einstellung täte sich eh nur auf veraltete DOS-Anwendungen beziehen, ist daher irrelevant. Der Treiber der Extreme2 krallt sich dynamisch soviel Speicher, wie gebraucht wird. Irgendwo in den Settings des Grafiktreibers kann man da einen Maximalwert (oder wars ein Minimalwert? :confused: ) einstellen.

Das ThinkPad X40 meiner Frau ist gerade gelockt und sie sitzt in der Badewanne, sonst hätte ich mal nachgeschaut... :D Wenn Du's nicht findest, schaue ich dann später nochmal.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• danke bb007 :) das mit dem speicher bei bedarf meinte der verkäufer auch ; konnte ich mir jedoch nicht vorstellen :rolleyes:
    in der treiber software hab ich jedoch auch nix gefunden :confused:
    wär cool wenn du das später mal checken könntest :top:

xxx

• Müßte nicht ein Benchmark á la 3DMark das rausfinden? Bei sowas müßten doch dann 64MB zugewiesen werden und es sollte dokumentiert werden im Testlog.

Grüße, Jens

• hö? meiner meinung nach, müsste man doch einfach nur auffm desktop mit nem rechtsklick über "eigenschaften" auf den reiter "einstellungen" in die displayauflösung gehen und unter "erweitert" den verwendeten speicher erhöhen. fertig.

...bin mir aber nich ganz sicher. sollte nur n versuch sein, dort mal nachzuschauen. :)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die BIOS-Einstellung täte sich eh nur auf veraltete DOS-Anwendungen beziehen, ist daher irrelevant.

Das gilt schon auch fuer Windows und andere os ;)

• danke erst mal für eure antworten ; aber ich habs wieder zurückgegeben. ich warte bis weihnachten und hol mir dann eins mit nem richtigen grafickchip ;)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!