in silber sogar 220 euro (incl versand).
ist schon nah an der sittenwidrigkeit...:D
Testbericht: Apple iPOD G3 40GB
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GT-Liebhaber
-man kann den Ipod ja auch als tragbare Festplatte nutzen, ist auch positiv. Ich versteh aber immer noch nicht, warum man die Titel über iTunes/Music Match übertragen muß und nicht einfach über den Windows-Explorer die Ordner reinziehen kann und der Ipod spielt Sie ab.? Das geht mir nicht in den Kopf.
Hallo!
Ich möchte mir vielleicht einen IPOD zulegen, habe aber noch Fragen im Bezug als "tragbare Festplatte".Folgendes:
Kann man den Ipod komplett als tragbare Festplatte nutzen ohne extra Software?
D. h. ich nehme den Ipod mit zu einem Kumpel, schließe ihn an(OS XP), der IPOD wird als Wechsellaufwerk erkannt und man ganz einfach Dateien jeden Typs z. B. Bilder hin und herkopieren? Richtig? Man kann mp3-Dateien auf den IPOD kopieren aber dann nicht abspielen bzw. nicht mehr zurückkopieren? Richtig? -
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Kann man den Ipod komplett als tragbare Festplatte nutzen ohne extra Software?
D. h. ich nehme den Ipod mit zu einem Kumpel, schließe ihn an(OS XP), der IPOD wird als Wechsellaufwerk erkannt und man ganz einfach Dateien jeden Typs z. B. Bilder hin und herkopieren? Richtig? Man kann mp3-Dateien auf den IPOD kopieren aber dann nicht abspielen bzw. nicht mehr zurückkopieren? Richtig?Richtig!
Allerdings mußt Du die Funktion "externe Festplatte" (einmalig) in iTunes aktivieren.
Btw, kann man ohne weiteres Musik-MP3s wieder vom iPod auf den PC zurück kopieren. Die MP3-Files liegen auf dem iPod in einem versteckten (aber ansonsten offenen) Ordner, allerdings ohne direkte Verzeichnis-Struktur (ala Künstler-Album-Titel). Die Übersicht ist damit also nicht so klar. Dafür gibt es aber so einige tolle Freeware-Programme mit denen man dieses zurück kopieren sehr komfortabel mit diversen Suchfunktionen bewerkstelligen kann. Diese Programme kopiert man dann am Besten einfach auf den iPod (Stichwort: Externe Festplatte) und hat diese Tools immer dabei.
Meine Meinung: Ich finde den iPod, gerade in Verbindung mit iTunes, einfach nur toll! Seitdem ich ihn habe, komme ich wieder dazu meine (teilweise schon 20 Jahre alten) CD´s wieder zu hören und habe so einiges schon vergessenes wieder entdeckt. Hier sind die in iTunes sogennanten "intelligenten Wiedergabelisten" (smart playlists) sehr sehr hilfreich. Gibt es die auch bei anderen Systemen?
EDIT
Um eines klarzustellen:
Die oben angesprochenen Freeware-Tools sind legal und (wenn auch nicht von Apple) offen verfügbar. -
Zitat
Man kann mp3-Dateien auf den IPOD kopieren aber dann nicht abspielen bzw. nicht mehr zurückkopieren? Richtig?
Zunächst sind es wie gesagt keine MP3-Dateien sondern AAC-Dateien. Man kann sie eigentlich nicht wieder vom iPod auf eine (andere) Festplatte spielen.
Aber, ich will mal so sagen, der iPod hat, wie Handys auch, eine Firmware und es soll ja Seiten im Internet geben, auf denen es Firmware-Modifikationen gibt... -
Ich meinte ob man eine MP3-Datei einfach auf den ipod kopieren kann( Ohne Software über Explorer) und dann wieder zurück. Also wie bei jeden normalen USB-Stick.
-
Zitat
Ich meinte ob man eine MP3-Datei einfach auf den ipod kopieren kann( Ohne Software über Explorer) und dann wieder zurück. Also wie bei jeden normalen USB-Stick.Das kannst Du. Allerdings kannst Du in diesem Falle den iPod nur als Wechselfestplatte dazu gebrauchen. Anhören über den iPod kannst Du diese MP3-Datei nicht. Das geht erst, wenn Du Sie mit iTunes (als AAC oder MP3 File) auf den iPod geladen hast.
Mal im Ernst:
Ich wollte mir zuerst auch einen Festplatten-Player kaufen bei dem man einfach per Explorer (also ohne eine notwendige Software) Songs auf den Player ziehen kann. Aber bei Playern mit einem Datenvolumen von 20, 40 oder gar nochmehr GB wird es schon schwierig, dass Ganze manuell noch verwalten zu können.
Eine gute Software ist da schon was Feines und iTunes ist wirklich erstkassig. Es ist schnell, intuitiv bedienbar und voller guter Ideen. Nach dem ich es jetzt über meinen iPod kennengelernt habe, würde ich es sogar ohne iPod als Musikverwaltungs Software einsetzen. Geht ja... ist schliesslich Freeware. Die Kombination aus iTunes und iPod ist absolut gelungen und ich denke, dass ist auch einer der Gründe für Apples Erfolg in dem Sektor.
-
Zitat
Original geschrieben von dvd
Die Preise im Apple-Shop sind jetzt schon aktualisiert, 199.-€ für den ipod mini. Da werde ich jetzt auch schwach...dvd
Servus!
Leider wird der iPod mini jetzt ohne FireWire Kabel geliefert. Das kostet 19 Euro Extra.
Daher bin ich froh das ich mein iPod mini 1G gekauft habe. -
iPod 40GB
Kann mir jemand einen direkten Link auf den iPod mit 40GB im apple-Store geben?
Irgendwie scheine ich blind zu sein. :apaul:
Wenn ich im apple-Store (egal ob normal oder edu) in der Navigation links "iPod" anklicke, kann man nur den Ipod 20GB (im oberen Bereich der Seite) bestellen.
Im unteren Bereich ist aber in der Beschreibung ein Bild "40 GB" und folgender Text enthalten:ZitatTonnenweise Musik. Federleichtes Gewicht.
Die Vorstellung, 10.000 Songs einfach in der Tasche zu tragen, ist erstaunlich. Vor der Einführung des iPod Players war noch ein Gabelstapler erforderlich, um diese enorme Anzahl an Songs zu transportieren.
Hier die Zahlen dazu:
– Schallplatten = 255 kg
– CDs = 39,5 kg
– Kassetten = 12,7 kg
– 40GB iPod = 175,7 gUnd wo ist der Bestellbutton für den iPod 40GB???
-
Komisch das der Store den 40er noch anzeigt....Den gibts gar nicht mehr.....
Siehe auch hier: http://macnews.de/news/58757
Vielleicht den Store aus dem Cache geladen?
Bleibt nur noch der Weg über andere Händler.
http://mackauf.de/index.php?pa…duktgattung=9&produkt=127
Gruß bungee1
-
Anscheinend wars der Cache. Die gesamte Beschreibung ist verschwunden. Komisch, komisch.
Denn das ist sowohl im normalen als auch im educational store aufgetreten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!