Testbericht: Apple iPOD G3 40GB

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN

...
    kann sein das apple bald einen neuen bringt, creative hat ihn schon! und wenn der neue von apple kommt ist der sicherlich teurer als der zen micro

Wer sagt das??

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,
    ich hätte zwei Fragen: Wie werden die MP3s auf dem iPod gespeichert? Werden die automatisch zusammengeschmissen und dann nach dem MP3 Tag sortiert (also Album, Artist, Genre etc.) oder kann man die MP3s in Ordnern speichern wie aufm PC (z.B. ein ordner mit Alicia Keys MP3s usw.)?

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hallo,
    ich hätte zwei Fragen: Wie werden die MP3s auf dem iPod gespeichert? Werden die automatisch zusammengeschmissen und dann nach dem MP3 Tag sortiert (also Album, Artist, Genre etc.) oder kann man die MP3s in Ordnern speichern wie aufm PC (z.B. ein ordner mit Alicia Keys MP3s usw.)?

Zunächst werden die Lieder i.d.R. nicht als Mp3 auf den iPod geschrieben, sondern im AAC-Format, was platzsparender ist.

Sehe bei Deiner Frage den Unterschied irgendwie nicht. Meinst Du die physische Struktur der Dateien auf der iPod-Festplatte oder im Menü des iPod? Dort kannst Du sowohl nach Künstlern, Alben, Musikrichtungen, Komponisten sortieren. Wenn Du auf einen künstler "klickst" siehst Du alle zugehörigen Alben, es gibt aber auch die Möglichkeit, alle Lieder eines Künstlers, unabh. vom Album, hintereinander abzuspielen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Zunächst werden die Lieder i.d.R. nicht als Mp3 auf den iPod geschrieben, sondern im AAC-Format, was platzsparender.

Liegt das daran das man die Lieder nicht mehr vom iPod auf einen anderen PC spielen kann? Dann brauch man ja keine MP3 Formate mehr...

Ist das bei iRiver oder Archos auch so (mit dem MP3 umwandeln) oder werden die dort als MP3 gespeichert?

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Liegt das daran das man die Lieder nicht mehr vom iPod auf einen anderen PC spielen kann? Dann brauch man ja keine MP3 Formate mehr...

Der Grund ist IMHO, dass man die Lieder nicht unbegrenzt kopieren soll. Sonst könntest Du ja schnell mit Deinem iPOD zu einem Kumpel gehen und Schwupps hat er 4.000 Lieder mehr auf seiner Festplatte. Hat aber jetzt mit dem Format direkt nichts zu tun.

IMHO kannst Du Lieder auch als MP3 auf den iPOD spielen, hat aber wie gesagt keinen Vorteil, da mehr Platzbedarf bei gleicher Qualität.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Der Grund ist IMHO, dass man die Lieder nicht unbegrenzt kopieren soll. Sonst könntest Du ja schnell mit Deinem iPOD zu einem Kumpel gehen und Schwupps hat er 4.000 Lieder mehr auf seiner Festplatte. Hat aber jetzt mit dem Format direkt nichts zu tun.

IMHO kannst Du Lieder auch als MP3 auf den iPOD spielen, hat aber wie gesagt keinen Vorteil, da mehr Platzbedarf bei gleicher Qualität.

Danke für die Info! Und MP3 Player die sowas können? Kennst du da welche?

Ciao...!

• Die Preise im Apple-Shop sind jetzt schon aktualisiert, 199.-€ für den ipod mini. Da werde ich jetzt auch schwach... :)

dvd

• Zitat

Original geschrieben von dvd
    Die Preise im Apple-Shop sind jetzt schon aktualisiert, 199.-€ für den ipod mini. Da werde ich jetzt auch schwach... :)

Und im Apple Store for Education schon ab 183€!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!