Testbericht: Apple iPOD G3 40GB

• Ich habe zwar keinen iPod, aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass sich viele Leute ihren iPod zerjoggt haben und das Ding dabei nicht nur softwaremäßig abgestürzt ist, sondern die Plattenmechanik zerlegt wurde --> Stöße usw...

Vielleicht geht es aber, wenn Du den iPod auf dem Bedienungsfeld des Laufbandes ablegst?! Das machen bei uns im Studio einige mit ihren Discmen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hat einer von Euch Erfahrungen, ob man mit dem Teil auf dem Laufband joggen kann, ohne das es abstürzt? Habe z.T. wiederspüchliche Aussagen diesbezüglich gehört.

Würde das nicht ausprobieren, da wäre wohl eher der Ipod Mini oder Shuffle für geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Vielleicht geht es aber, wenn Du den iPod auf dem Bedienungsfeld des Laufbandes ablegst?! Das machen bei uns im Studio einige mit ihren Discmen. :)

Habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn man da dem Laufband nicht nachkommt zieht man ihn runter... ;)

Glaube auch, dass ich es lieber lasse oder mir einen iPod Shuffle hole...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wenn du den iPod beim Joggen in der Hand hälst oder ihn am Oberarm befestigt ist die Wahrscheinlichkeit eines Festplattenabsturzes sehr gering.

• Und ihn soooo richtig fest machen am Laufband? Also sooooo wirklich richtig, das für den Fall das du runterfliegst nur irgendwie der Kopfhörerstecker rausgezogen wird... Und nicht der ganze Ipod hinterher kommt *g*

• ich finde die zen serie von creative immer noch besser...
    ich habe persönlich den zen micro (gegenstück des ipod mini)

vorteile:
    5gb anstatt 4 wie beim ipod mini (zum selben preis)
    in 10 farben erhältlich anstatt in 5
    etwas kleiner
    austauschbarer akku ( 2 stück in lieferumfang)
    unterstützt wma, auch drm (ipod nicht)
    eingebautes radio
    mehr lieferumfang (stoff-tasche, tischständer, gürtelclip, 2 akkus, und natürlich kopfhörer, usb 2.0 leitung, ladegerät...)

sonst sind alle features die selben, der zen hat nur keine spiele...

demnächst erscheint der creative zen micro photo... mit 5 oder 6gb...

• Es mag sein, dass einige Geräte einen größeren Funktionsumfang haben. Aber manchmal ist weniger einfach mehr (im Sinne der Benutzerfreundlichkeit) und dafür liebe ich Apple. Und außerdem gibt es für den iPod super viel Zubehör:

Schaut mal hier:

http://www.apple.com/de/ipod/accessories.html
    http://www.i-pod.de/
    http://www.ipodwelt.de

etc., einfach mal googlen

und hier gibts die günstigsten Preise:

http://www.mackauf.de/index.ph…e=preise&js=true&before=9

Kann leider nichts über creative-player sagen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft - gut so!

• Und sehr wahrscheinlich kommt in absehbarer Zeit ein neuer Mini raus.

Minimum 5GB.

Design soll evtl. auch geändert werden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ich sag ja nicht dass der ipod schlecht ist! ich sage nur das es im preis/leistungs verhältnis wesentlich bessere angebote gibt!

und die benutzerfreundlichkeit ist genauso wie bei ipod.... hatte ihn oft genug in der handy.... das menü ist fast das selbe... die berührungsempfindliche tastatur hat der zen genauso...

ich finde den titel als "bester" mp3 player hat der ipod einfach nicht verdient...

kann sein das apple bald einen neuen bringt, creative hat ihn schon! und wenn der neue von apple kommt ist der sicherlich teurer als der zen micro

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    ich finde den titel als "bester" mp3 player hat der ipod einfach nicht verdient...

Den Titel hat er ja auch nicht. In allen Vergleichstests, die ich kenne, landete er zwar ziemlich oben, aber nicht auf 1.

Subjektiv finde ich ich den Klang anderer Player auch um Nuancen besser. Aber der iPod ist halt einfach unglaublich stylish.... :D
    Abgesehen davon ist die Integration in ITunes einfach genial, insb. wenn man wie ich auch noch einen IPod Shuffle hat, nimmt einem das enorm Arbeit ab. :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!