Testbericht: Apple iPOD G3 40GB

• Ich habe auch erst 2 GB von meinen 40 GB belegt :p

Sobald ich wieder einen eigenen PC, werde ich aber mal alle MP3s die ich habe zusammen trommeln und schauen, wie weit ich den iPod ausreizen kann.

Zitat

-Beleuchtung des Displays brauche ich nur höchst selten

Tagsüber kann man die schöne Beleuchtung ausschalten, nachts ist sie aber von Vorteil ;)

Zitat

-das leidige Thema Akku: auch bei mir hält er nur gut 8h - ohne Beleuchtung, aber voll aufgedreht, da der Ipod zumindest mit den Originalkopfhörern eh nicht gerade laut ist.

Ich habe gestern das erste mal geschaut, wie lang er abspielt: Ich kam auf knapp 7 Stunden...

Das man die Mp3s nur mit iTunes übertrage kann liegt wohl daran, dass der iPod sie ja nach Interpreten, Alben, Musikrichtung, etc sortiert. Kann mir also gut vorstellen, dass der das sonst nicht hinbekommen würde. Allerdings wäre natütrlich diese Funktion sehr löblich.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

Das man die Mp3s nur mit iTunes übertrage kann liegt wohl daran, dass der iPod sie ja nach Interpreten, Alben, Musikrichtung, etc sortiert. Kann mir also gut vorstellen, dass der das sonst nicht hinbekommen würde. Allerdings wäre natütrlich diese Funktion sehr löblich.

Probier mal Ephpod... Sehr zu empfehlen. Ich persönlich kann iTunes nicht ausstehen.

• Zitat

Probier mal Ephpod

Das sagt mir gar nix. Wo kann man sich das denn downloaden? Hast du evlt. einen Downloadlink?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• @ Bjoernyy

Hab dein Update gelesen, sehr schön, immer ordentlich erweitern das Ganze.

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Probier mal Ephpod... Sehr zu empfehlen. Ich persönlich kann iTunes nicht ausstehen.

Es ging mir darum die Titel, ohne irgendein Programm zu nutzen, auf den Ipod zu übertragen.

Wie gesagt, kann man das Teil ja auch ganz normal als tragbare Festplatte nutzen. Einfach anstöpseln - Explorer/Arbeitsplatz öffnen - dort sollt jetzt ein neuer Laufwersbuchstabe erscheinen, wo "Ipod" hinter dem neuen Laufwerksbuchstaben steht. Dann mal einen beliebeigen Mp3-Ordner auf den Ipod kopieren.

Tja und schaut euch dann mal den Inhalt der Playliste an, euer soeben kopierter Ordner kann nicht abgespielt werden. :eek: :confused:

• Moin,

mir ist der Thread hier erst durch den Newsletter aufgefallen - schöner Test und gute Bilder.

Da ich mir wohl auch bald einen holen "muss" :D (die Vorstellung alles was man digital hat auf einem so schönen und kleinen Gerät mit sich rumzutragen ist einfach genial / mein grösster Player bisher hat "nur" 512 MB) interessieren mich noch ein paar Details zum Anschluss an einen AV Receiver

• wird der ipod optisch oder über Chinch angeschlossen?
    • wie siehst mit der Lautstärke aus? (sowohl mein Handy als auch mein PDA sind locker 20 % leiser als andere angeschlossene Geräte wie Satreceiver, ...)
    • wie verhält sich der pod bei gerippten CDs ohne Pause (z. B. Hörbücher)? Das nervt mich momentan tierisch dass ich zwischen den Tracks immer Pausen habe (vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd meine CDs zu rippen)
    • kann man mit dem ipod Surroundklang (prologic oder vielleicht sogar 2.1) ausgeben? (bin mir da nicht so sicher ob es überhaupt mögliich ist mehr als Stereo in ne mp3, aac zu codieren

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Moin
    also:
    1. Cinch
    2. geringfügig leiser
    3. Liegt am rippen. Mit iTunes (und anderen auch) kannst Du die CDs so rippen, dass sie als ein file auf die Platte kommen. (Grupierung heißt das bei iTunes, glaube ich zumindest.). Wenn Du sie dann noch als aac rippst, umbenennst in *.m4b, dann schiebt der ipod die Teile in die Rubrik "Hörbücher" und die kann die Lesezeichenfunktion nutzen...mit anderen Worten: Fängt wieder da an, wo Du aufgehört hast
    4. nö
    Grüße
    Der Dingens

• Hi Leute,
    habe einen iPod der 3. Gen. mit 20 GB.

Hat einer von Euch Erfahrungen, ob man mit dem Teil auf dem Laufband joggen kann, ohne das es abstürzt? Habe z.T. wiederspüchliche Aussagen diesbezüglich gehört.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!