Nur Probleme mit neuer 6600 Firmware

  • Wollte mal nachfragen ob ihr mit der neuen 6600 Firmware (5.27.0) auch so Probleme habt?
    Bei mir hagelt es nur so von Bugs...
    Sms werden nicht angezeigt, sms werden nicht signalisiert, Gerät vibriert manchmal nicht bei sms, diverse sinnlose Fehlermeldungen ohne Zusammenhang... etc.

  • Kann ich hier nicht bestätigen. Bei mir (noch) keine Fehler, läuft seit 3 Wochen ohne Probleme.
    Ist sogar (bei mir jetzt) spürbar schneller geworden.

  • ... kann ich bestätigen, habe auch die 5.27.0 seit einigen Tagen drauf und nur Probleme. Beim Empfang eines SMS-Sendeberichts kommt Fehlermeldung : "prog geschl ncnlist " und ab da kommt nicht mal mehr ein normaler SMS-Ton beim Empfang und kein PopUp mehr...1 neue Mitteilung. Nur noch ein lautloses Briefsymbol rechts oben. Habe mir dann nochmal beim NSC die FW drauf machen lassen aber es ist nicht besser geworden. ...und das ist nur ein Bug. C32User irgendein kernel geschlossen kommt auch noch. Son Sch...

  • Habe nun eine Lösung, zumindest so halbwegs:
    Das Telefon formatieren und kein(!) Backup drauf spielen. Jetzt läuft es bei mir stabil. Keine Ahnung ob dies an einem Programm lag welches ich früher installiert hatte und dann wieder per Backup auf das 6600 geladen hatte. Vielleicht liegt es allgemein auch am eingespieltem Backup, welches mit einer älteren Firmware (bei mir 3.42.1) erstellt wurde

  • ...dachte ich auch erst Manfred, aber ich wollte mich damit nicht zufrieden geben weil das ja nicht der Sinn der Sache ist. Habe ne Menge probiert und meine Bugs sind weg nachdem ich meine ca. 320 SMS im Eingang gelöscht habe. Sonst ist mein Backup komplett drauf und läuft...auch mit vielen kleinen anderen Progs.

  • hi,


    meint ihr man solltee trotz der buggs aufs neue firmware wechseln?
    habe immoment v 4.09.1 vom 26.02.04 drauf.
    welche verbesserungen gibt es denn mit dem neuen fw?


    thx maniac

  • Maniac6600


    Wenn dein 6600 mit der v 4.09.1 ohne Probleme läuft, würd ich's nicht updaten lassen... In der neuen Firmware gibt es keine neuen Features die das Update unbedingt nötig machen!


    Never change a running system ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
      Maniac6600


    Wenn dein 6600 mit der v 4.09.1 ohne Probleme läuft, würd ich's nicht updaten lassen... In der neuen Firmware gibt es keine neuen Features die das Update unbedingt nötig machen!


    Never change a running system ;)


    Hy,
    Maniac6600
    ich kann mich da nur CrazyD anschließen! Habe auch die v 4.09.1! Läuft problemlos!

  • Hallo miteinander, habe auch eine Frage zu deisem Thema.
    Bei mir ist die 3.42.1 drauf und es läuft bis auf die "Langsamkeit" eigentlich alles
    so ziemlich stabil. Habe sehr viele Programme installiert, und manchmal kommen
    schon Fehlermeldungen, oder das 6600 stürzt ab.
    Würdet ihr mir raten, auf eine neuere Firmware aufzurüsten, oder kommen da diese Fehler auch noch zum Vorschein.
    Wenns nicht allzuviel bringt, muß es von mir aus nicht sein. Mit so ein paar Fehlern oder Abstürzen kann ich leben.
    Grüße Remo

  • Die neue Firmware läuft eigentlich schon gut und stabil, sowie das das Telefon ist wesentlich schneller. Nur wenn man das Backup (welches man vor dem Firmware Upgrade erstellt hat) wieder einspielen will, hatte ich nachher diverse Fehlermeldungen sowie Abstürze. Nun aber seit dem Formatieren läuft alles wieder tadellos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!