Wie komme ich an das Gesprächsguthaben einer zerstörten Free&-Easy-Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Na ja, also wenn bei uns ein Kunde eine defekte Karte reklamiert und die ist auch defintiv kaputt, wird die von uns auch zerschnitten. Und zwar schön durch das Kontaktfeld. Ist vielen Kunden lieber da sicher ist das die nicht mehr genutzt werden kann.


    Und wieso drückt ihr dann die defekten Karten nicht einfach euren Kunden in die Hand?


    Wenn die Karte erstmal getauscht ist, wird die alte SIM ja ohnehin im System deaktiviert, und danach ist die eh nicht mehr für Netzdienste nutzbar.

  • Könnten wir auch machen, aber wenn man dem Kunden die geben will kommt meist sowieso die Frage was er damit solle, wenn die sowieso nicht mehr geht. Von daher ist es doch ganz egal ob der Kunde die wegwirft oder wir...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Na ja, also wenn bei uns ein Kunde eine defekte Karte reklamiert und die ist auch defintiv kaputt, wird die von uns auch zerschnitten.


    Also nochmal:
    Meinem Onkel wurde ein neuer Free&Easy Prepaid-Vertrag UND ein neuer Akku für das Uralt-Motorola verkauft!
    Ich kann jetzt nicht mehr 100%ig nachvollziehen, aber ich nehme ganz stark an, dass der Akku nach ca. 5 Jahren einfach den Geist aufgegeben hat, was ja nicht verwunderlich ist.
    Was mich auf den Debitel-Shop wütend macht ist die Tatsache, dass die einfach behauptet haben, die Karte wäre abgelaufen. Daraufhin wurde ohne weitere Prüfung (der Gültigkeit bzw. des Guthabens) die alte SIM einfach zerstört.
    Mit anderen Worten: Eigentlich war nur der Akku hin, der neue Prepaid-Vertrag war nur Geldschneiderei und das müssen die gewusst haben...


    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Wenn Du so schlau bist - warum hast Du nicht vorher mit Deinem Opa oder wer das nochmal war vereinbart dass Du Dich um alles was Karte und Sim und Aufladung etc. angeht kümmerst ?


    Leider habe ich bisher unerwähnt gelassen, dass mein Onkel in Berlin und ich in der Nähe von München wohne und sollte Deinen Einwand relativieren.
    Er hat sich halt nicht mehr zu helfen gewusst und ist in den nächstbesseren Shop, was ihm ja überhaupt nicht zu verdenken ist. Anrufen, um nach Hilfe zu fragen, konnte er ja nicht... :rolleyes:


    Ich hoffe, jetzt hier etwas mehr Klarheit reingebracht zu haben und frage deshalb nochmal:
    Wie lange besteht/bestand dieses Sonderkündigungsrecht aufgrund des Taktungswechsels von 10/10 auf 60/1??? :confused:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Was für ein Sonderkündigungsrecht denn ? Bei Prepaid ? AFAIR gab es eine Widerspruchsfrist als die Tarife (zumindest bei VF) umgestellt wurden um in dem alten Tarif zu bleiben. Aber SoKü ? Was willst du denn kündigen ? Wenn die Karte nicht mehr gebraucht wird, einfach in die Ecke legen...


    Da fehlt mir noch ein bisschen die Klarheit... ;)


    Was die neue PrePaid-Karte angeht geb ich dir recht und unterstelle auch mal das die das gewusst haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Was für ein Sonderkündigungsrecht denn ? Bei Prepaid ? AFAIR gab es eine Widerspruchsfrist als die Tarife (zumindest bei VF) umgestellt wurden um in dem alten Tarif zu bleiben. Aber SoKü ? Was willst du denn kündigen ? Wenn die Karte nicht mehr gebraucht wird, einfach in die Ecke legen...


    Da fehlt mir noch ein bisschen die Klarheit... ;)


    Was die neue PrePaid-Karte angeht geb ich dir recht und unterstelle auch mal das die das gewusst haben...


    Ja, ich weiss der Begriff "Sonderkündigungsrecht" ist hier etwas fehl am Platze, aber wie nannte man das denn???


    Ich habe es selber gemacht: Als die Taktung im alten "Free&Easy Weekend" von 10/10 auf 60/1 sec. umgestellt wurde, konnte man dem irgendwie widersprechen und bekam sein gesamtes Restguthaben zurück(überwiesen). Dann wars so, dass die Karte praktisch mit sofortiger Wirkung ungültig wurde.
    Bei hat´s damals nur eine Woche gedauert :eek:
    Ich weiss leider überhaput nicht mehr, wann das war, aber ich glaube, es war im Mai voriges oder vorvoriges Jahr. :confused:


    Jetzt alle Klarheiten beseitigt :confused:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Das schon. Aber wie das läuft kann ich dir leider auch nicht sagen. Kenn das nur von VF das man dem Wechsel widersprechen konnte und dann eben im alten Tarif blieb... Sorry.


    Aber wenn ich so überlege, wenn das schon so lange her ist denk ich eigentlich nicht das du da jetzt noch mit durchkommen würdest. Wenn man nach der langen Zeit nicht meckert werden die wohl davon ausgehen das man den Wechsel mittlerweile akzeptiert hat...

  • Knoxe


    Was Du suchst, liegt schon etwas länger zurück.


    Guckst Du hier !

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!