Hallo @all!
Ich habe eine Frage an alle Eplus-Prepaid-Experten!
Zum Sachverhalt:
Mein Onkel (stolze 80 und geistig nicht mehr der Fitteste) hatte ein Problem mit seinem uralten Motorola-Knochen mit dem alten Free&Easy Weekend-Tarif.
Es ging irgendwie nichts mehr, er wusste sich keinen Rat und er ging so also in einen Debitel-Shop. Dort wurde ihm ein neuer Akku für´s Handy und eine neue Free&Easy-Karte (keine Aufladekarte) für 40 Euro verkauft :confused: :eek: .
Jetzt kommt das schärfste: Es wurde behauptet, die Karte wäre abgelaufen und vor seinen Augen zerschnitten!!! :mad: Also alte Karte hin und neue rein.
Jetzt habe ich von der Sache erfahren und habe heute den Guthabenstand über die 0177-1150 vom Festnetz aus abgefragt. Auf der alten Karte waren bzw. sind noch 84,32 € !!! :eek:
Dummerweise hat er auch die neue Karte schon wieder mit 100,- € aufgeladen, dass ist so eine "dumme" Angewohnheit von ihm.
Die nette Dame von der Hotline meinte, es gäbe keine Möglichkeit, das Guthaben zurückzubekommen. Sie meinte, man könnte nur auf die Kulanz vom Debitel-Händler zählen oder sich für 15,34 € eine neue SIM-Karte zuschicken lassen.
Habt Ihr eine Idee, wie man an das Guthaben kommt, ohne einen Vertrag abschliessen zu müssen oder sonstiges?
Dazu kommt, das die alte Karte im alten Weekend-Tarif war/ist und die neue im Weekend plus.
Was habt Ihr sonst für konstruktive Ideen?
Es ist schlimm, wie man gerade mit alten Menschen in diesem Land manchmal umgeht, nur um Geschäfte zu machen... :flop: