Hotline bei e-plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Strunker
    Ist doch klar! Online-Kunden sollen doch die 1,29 Euro/Minute für die Hotline bezahlen. Ich denke mal, als Netzbetreiber könnten sie schon feststellen, ob der Anruf aus dem EPlus-Netz kommt oder woanders her. Allerdings habe ich bisher noch nichts davon gehört, dass EPlus da einen Unterschied macht.

    Dann müßten sie das gar nicht so umständlich machen. Sobald gesagt wird, um welchen Vertrag es geht, ist doch im System ersichtlich, ob es ein Web-Vertrag ist oder nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi,
    noch ein paar Fragen zur Hotline:


    Gibt es eine Nummer, mit der man die Postpaid-Hotline von einer Free&Easy-Karte (kostenlos) erreichen kann?


    Kann man von einem Cellway (15-mobile) die Hotline kostenlos anrufen oder wird die da auch berechnet?


    Und, da es noch keine eindeutige Aussage dazu gab:
    Wie rechnet Eplus das ab, wenn man die Festnetz-Nummer der Hotline (vom Handy aus) anruft?


    Viele Grüße und Danke im Voraus.
    Martin

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Gibt es eine Nummer, mit der man die Postpaid-Hotline von einer Free&Easy-Karte (kostenlos) erreichen kann?


    Du kannst von einer Vertragskarte aus die 1000 oder 1010 anrufen. Allgemeine Fragen zum Netz, Datendiensten, ... werden dir dort auch beantwortet. Anonsten kommt es auf den Hotliner draufan, ob er dich mit dem Free&Easy Team verbindet, oder dich bittet direkt anzurufen.


    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Wie rechnet Eplus das ab, wenn man die Festnetz-Nummer der Hotline (vom Handy aus) anruft?

    Wie ein normales Gespräch zu jedem anderen Anschluss (in Potsdam).

  • Wenn ich jetzt von einem Festnetz die Festnetz-Hotline anrufe und einen Web-Vertrag habe, muss ich dann nur die normalen Festnetzgebühren zahlen oder die Festnetzgebühren + die horrenden Hotline-Gebühren (0177-1000 (1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz) )?

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    [...]
    Und noch ein kleiner Tipp: das "Guten Tag, ich will nicht abgehört werden" nicht vergessen!


    Was meinst du damit?

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Was meinst du damit?


    Weil E-Plus mitunter die Hotline Gespräche aufzeichnet.
    ;)


    Zitat

    Wenn ich jetzt von einem Festnetz die Festnetz-Hotline anrufe und einen Web-Vertrag habe, muss ich dann nur die normalen Festnetzgebühren zahlen oder die Festnetzgebühren + die horrenden Hotline-Gebühren (0177-1000 (1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz) )?


    Vom Festnetz aus bezahlst Du nur den Preis für ein ferngespräch nach Potsdam.


    Vom Festnetz zur "0177 - 1000" gelten die Gebühren gemäss deines Anbieters für ein Gespräch zu E-Plus.
    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shia
    Wenn ich jetzt von einem Festnetz die Festnetz-Hotline anrufe und einen Web-Vertrag habe, muss ich dann nur die normalen Festnetzgebühren zahlen oder die Festnetzgebühren + die horrenden Hotline-Gebühren (0177-1000 (1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz) )?


    Wieso sollte man die anderen Gebühren außer den 0,87-1,44 cent/min zahlen.
    Wenn man mit dem Prof-tarif des Freundes anruft bezahlt man doch auch nichts.
    Hat denn der Festnetzanschlussinhaber mit eplus einen Extra-Vertrag abgeschlossen, dass Gespräche von Webkunden teuerer sind wie die eigenen?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Weil E-Plus mitunter die Hotline Gespräche aufzeichnet.
    ;)


    Oh, das wusste ich noch garnicht. Kann daran liegen, dass ich die Hotline bis jetzt (zum Glück) noch nicht bemühen musste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Du kannst von einer Vertragskarte aus die 1000 oder 1010 anrufen. Allgemeine Fragen zum Netz, Datendiensten, ... werden dir dort auch beantwortet. Anonsten kommt es auf den Hotliner draufan, ob er dich mit dem Free&Easy Team verbindet, oder dich bittet direkt anzurufen.


    Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Ich habe einen Web-Tarif und will deshalb die Hotline nicht von meinem Handy aus anrufen. Ich hätte aber noch eine Free&Easy-Karte herumliegen und frage mich nun, ob ich vielleicht damit die (Postpaid-)Hotline kostenlos anrufen kann. Aber wenn ich auf der F&E-Karte die 1000 wähle, kommt die F&E-Hotline und nicht die Vertragshotline.
    Nun würd ich gerne wissen, ob ich von der F&E-Karte die Vertrags-Hotline kostenlos erreichen kann.

    Zitat


    Wie ein normales Gespräch zu jedem anderen Anschluss (in Potsdam).


    Sicher, dass die Festnetz-Nummer als Festnetz-Anruf berechnet wird, wenn ich den Anruf über meinen Web-Tarif tätige? Würde er denn auch unter die Inklusivminuten von T&M-Verträgen fallen?


    Und noch ne Frage: Ihr sprecht immer davon, dass man die Gespräche nicht aufzeichnen lassen soll. Wieso? Dass die Hotline-Gespräche bzgl. Web-Tarife im Nachhinein nicht doch noch abgerechnet werden? Aber es ist doch jedem freigestellt, von wo aus er die Hotline anruft, deshalb können die im Nachhinein doch kein Gespräch abrechnen, das z.B. nicht aus ihrem Netz getätigt wurde. Oder hab ich das alles falsch verstanden?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Ich habe einen Web-Tarif und will deshalb die Hotline nicht von meinem Handy aus anrufen. Ich hätte aber noch eine Free&Easy-Karte herumliegen und frage mich nun, ob ich vielleicht damit die (Postpaid-)Hotline kostenlos anrufen kann. Aber wenn ich auf der F&E-Karte die 1000 wähle, kommt die F&E-Hotline und nicht die Vertragshotline.
    Nun würd ich gerne wissen, ob ich von der F&E-Karte die Vertrags-Hotline kostenlos erreichen kann.


    Eigentlich nicht, das Mitglied meinte zwar, dass auf Drängen die f&e-Hotliner dies tun würden, aber das ist bei mir nie passiert:"Geht nicht, müssen Sie vom Festnetz aus anrufen"
    Vielleicht geht es aber,z.B wenn man vorspielt in einen Vertrag wechseln zu wollen, sich aber über die genauen Konditionen nicht im Klaren sei.
    Da die f&e-Hotliner diese nicht kennen (müssen), wird womöglich weiterverbunden (wenn man " ja kein Festnetz hat").
    Die Festnetznummer reicht doch als Alternative, die f&e-Hotline kostet doch auch schon 46 cent/min.


    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Sicher, dass die Festnetz-Nummer als Festnetz-Anruf berechnet wird, wenn ich den Anruf über meinen Web-Tarif tätige? Würde er denn auch unter die Inklusivminuten von T&M-Verträgen fallen?


    Sicher bin ich mir nicht, aber es ist doch stark zu vermuten, kostet die Verbindung vom Festnetz und von anderen Providern im eplus-Netz auch nur soviel wie eine Festnetzverbindung.
    Allerdings kann es natürlich vom Handy mit dem Webtarif selbst Probleme geben.
    CostControl sollte innerhalb von zwei Stunden Aufschluss darüber geben.




    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Und noch ne Frage: Ihr sprecht immer davon, dass man die Gespräche nicht aufzeichnen lassen soll. Wieso? Dass die Hotline-Gespräche bzgl. Web-Tarife im Nachhinein nicht doch noch abgerechnet werden? Aber es ist doch jedem freigestellt, von wo aus er die Hotline anruft, deshalb können die im Nachhinein doch kein Gespräch abrechnen, das z.B. nicht aus ihrem Netz getätigt wurde. Oder hab ich das alles falsch verstanden?


    Hier geht es nicht um eine Nachverfolgung, sondern darum, dass die Gespräche einfach aufgezeichnet werden (man selbst aber nicht aufzeichnen darf ohne zu fragen). Wie bei Haustürgeschäften kann man sich in Gesprächen oft verplappern oder bereut später die Schnellschussentscheidungen, besonders was Verträge betrifft. Später beweist der Netzbetreiber, dann mithilfe der Aufzeichnungen den gültigen Zusatzvertrag o.Ä..
    Um die Informationen zu erhalten, reicht ein nicht aufgezeichnetes Gespräch aus. Man sollte nicht warten bis die Stimmaufzeichnungen und Lebensdetails (Adresse, Schufa-Probleme etc.) in fremde Hände geraten (wie BND oder gleich CIA).
    Eplus meint zwar, dass nur einige Gespräche zur Kontrolle der Servicequalität aufgezeichnet werden, aber ich glaube nicht, dass die Bänder immer an und wieder abgestellt werden. Und die Servicequalität ist meiner Meinung nach ja auch nicht wirklich besser geworden...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

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