Nokia "Polizeiphone" THR 880

  • aber woran nokia denken sollte ist, das handy oder wie man es bezeichen will, wirklich robust und stabil ist! Es kann ja nicht sein das ein polizist im einsatz ist und sagt:" ein moment ich gebs an die zentrale weiter... ups geht ja nicht mein handy hatte ein wasserschaden" :p

  • Zitat

    Original geschrieben von SICKoN
    ... ups geht ja nicht mein handy hatte ein wasserschaden" :p


    Und mit Reparatur auf Garantie ist dann auch nix! "Können wir nichts machen, dat is'n Wasserschaden - Punkt Schluss!"


    Sollen gefälligst ein wenig aufpassen auf ihre Geräte und halt bei schlechtem Wetter nur im Büro und im Fahrzeug verwenden...

  • Hallo, Jeb


    Die Polizei benutzt Tetra recht regelmäßig und ist auch komplett damit ausgerüstet. Die Feuerwehr benutzt z. Zt. ausschließlich 2 und 4 m Geräte.
    Die "guten" Tetra´s stehen im Schrank:)
    Die BF nutzt Sprechgarnituren, aber für die freiwilligen (immerhin rund 90 - 100 Einsätze im Jahr alleine für unseren Zug) ist leider kein Geld da.
    Ich stimme zu, dass sich beim Funk einiges tun muss, aber Tetra ist - beim jetzigen Stand der Technik und der Geräte - aus meiner Sicht keine Lösung.


    Grüsse


    r2d2

  • Zitat

    Original geschrieben von r2d2
    Hallo, Jeb


    Die Polizei benutzt Tetra recht regelmäßig und ist auch komplett damit ausgerüstet.


    r2d2


    :confused: Ist mir neu. Welche Polizei meinst du denn. In D könnte das ja nur Bayern sein, alle anderen hängen doch ohnehin immer nur hinterher, was technische Ausstattung betrifft.
    Habe bisher nur 2m und 4m Geräte gesehen (Motorola/AEG)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske


    :confused: Ist mir neu. Welche Polizei meinst du denn. In D könnte das ja nur Bayern sein, alle anderen hängen doch ohnehin immer nur hinterher, was technische Ausstattung betrifft.
    Habe bisher nur 2m und 4m Geräte gesehen (Motorola/AEG)


    r2d2 meint die Polizei im Raum Aachen, dort besteht ein TETRA-Testgebiet. For further information please contact http://www.pilotprojekt-digitalfunk-aachen.de/ oder Internetseiten der dortigen Feuerwehren.


    Gruß


    JEB

  • Hallo, Jeb,


    ja! stimmt. Bist wohl auch aus der Gegend?


    Sorry - kann nicht so oft antworten, da ziemlich Beschäftigt.


    Grüße


    r2d2


  • nö, ich habe mich nur mal über TETRA informiert und bin dabei fast zwangsläufig auf diese Seiten gekommen. Hier in BaWü gibt es soetwas modernes noch nicht. ;)


    Gruß


    JEB

  • Alles ist besser als das jetzige System!


    Moin,


    das dämliche Geschwafel von "Strahlenbelastung" kann ich nicht mehr hören.


    Ach noch etwas: In dem Thread wird mehrfach kritisiert, wozu die BOS ein Funkgerät mit Farbdisplay und Spielen bräuchten. Habe ich einen Knick in der Optik? Wo steht bei dem THR880 irgend etwas von Spielen?


    Ich bin auch ein BOS-Funk-Geschädigter. Man kann es eigentlich überhaupt nicht fassen, dass die noch nicht einmal das Upgrade von AM auf FM geschafft haben, was schon einmal einen gewaltigen Unterschied in Sachen Übertragungsqualität und Störfestigkeit gebracht hätte.


    Es ist einfach unglaublich, dass immer wieder Großeinsätze daran scheitern, dass es kein gescheites Mehrwege-Kommunikationssystem gibt. Wenn alle auf den gleichen paar Kanälen quaken, stören sie sich entweder gegenseitig oder reden buchstäblich aneinander vorbei. Das ist der Alltag.


    Na, warten wir es ab. Ich hatte bisher zwar noch nicht die Gelegenheit, TETRA zu testen, aber ich denke mal, dass alle besser ist, als das bisherige System. Und schließlich hat es seinen Grund, weshalb TETRA in verschiedenen Bereichen probehalber eingesetzt wird: Der Betatest ;)


    Verstanden, Ende.


    Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!