Nokia "Polizeiphone" THR 880

  • ein ähnliches phone hatte wir schon, es hanbdelt sich dabei um ein Digitales Funkgerät, für behörden usw.
    Tetra Funk wurde IMHO u.a. schon bei der Berliner Feuwehr erprobt!

  • TETRA vs. GSM


    Na ja, da es sich hierbei um den "Nachfolger" der BOS-Funkgeräte handelt, müssen die auch für den professionellen Einsatz geeignet sein. Ich möchte zu gerne mal sehen, wenn irgend ein Brandpatsche mit Lederhandschuhen ein Telefon wie das 8210 bedienen soll ... ;)
    Und viele Filigrantechniker sind unter den Einsatzkräften ja auch nicht unbedingt zu finden... :D


    Es gibt ja auch von Erichs Sohn ein GSM-Handy, das "Baustellen-geeignet" ist. Damit kann man zur Not auch einen Nagel in die Wand hämmern. Wenn ich so sehe, was die BOS-Handgurken bei uns so mitmachen müssen, da wäre ein normales Handy schon zigmal in ein 100-teiliges GSM-Puzzle zerfallen.:rolleyes:


    Gag

  • Naja, dann kann sich der durchschnittliche Bobby ja woh ldas Mitschleifen seines Knüppels sparen...


    Ich frage mich nur, ob solche Geräte wirklich nötig sind - dürften ne verflixte Menge kosten. Wer das in Wirklichkeit bezahlt, dürfte wohl klar sein. Ein Farbdisplay zum Beispiel hat meiner Meinung nach dadrin nichts verloren, da es nicht notwendig ist.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Naja, dann kann sich der durchschnittliche Bobby ja woh ldas Mitschleifen seines Knüppels sparen...


    Ich frage mich nur, ob solche Geräte wirklich nötig sind - dürften ne verflixte Menge kosten. Wer das in Wirklichkeit bezahlt, dürfte wohl klar sein. Ein Farbdisplay zum Beispiel hat meiner Meinung nach dadrin nichts verloren, da es nicht notwendig ist.


    Luposen


    Mehr als notwendig. Die deutschen Organisationen, wie Polizei, THW, Feuerwehr, etc. arbeiten mit vollkommen veralteter Funktechnik - wurde bei der Flutkatastrophe mal wieder offensichtlich. Es ist dringendst notwendig das Netz zu modernisieren.


    Spätestens wenn du schwerverletzt irgendwo im Graben liegst und der Rettungswagen sich verfahren hat aber aufgrund mangelndem Funkkontakts keine Verbindung zur Leitstelle aufnehmen kann wirst du es einsehen....

  • Als ich das Teil erst sah, dachte ich, das auf der Rückseite wäre ne Kamera-Linse :rolleyes: dann würde ja auch ein Farbdisplay Sinn machen.

  • Hi!


    j0nas:
    Es geht ja auch nicht drum, ob die Netze und Geräte zu veraltet sind und ausgetauscht/umgebaut werden müssen, sondern eher darum, dass solche Spielereien, wie Farbdisplay, Games usw. da vollkommen fehl am Platz sind/wären.
    Im privaten Gebrauch, in dem solche Sachen privat finanziert werden, ist es die Entscheidung jedes einzelnen, ob er sowas braucht.
    Wenn aber der Steuerzahler den Einsatzkräften Farbdisplays finanzieren muss, also gar nicht gefragt wird, dann schaut das wieder ganz anders aus.


    cu
    digitalfan

    Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

  • digitalfan


    Da pflichten ich dir nicht ganz bei, denn du übersiehst wie lange dann die Gerät bei öffentlichen Einsatzkräften im Einsatz sind, wir sprechen hier nicht von zwei Jahren wie bei einem normalen Handy. Es wäre völliger Schwachsinn jetzt wieder einen heiden Geld in veraltete Technik zu stecken um in zwei oder drei Jahren festzustellen das eigentlich wieder eine komplette Erneuerung nötig wäre. So etwas wäre um ein vielfaches teurer als jetzt relativ teuer Geräte zu kaufen und diese über etwa 10 oder mehr Jahre zu nutzen, hinzu kommt das auch der Preis bei diesen Gerät fällt. Gerade dieses denken "Das ist jetzt aber verdammt teuer" ohne dabei die Zukunftssicherheit (sofern es sie im HighTech bereich gibt) im Auge zu behalten führt dazu, dass unnötig Steuergelder verprasst werden.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Hi!


    Für was braucht aber bitte ein Feuerwehrmann ein Farbdisplay??
    Der Einsatzradius eines Feuerwehrmannes ist normalerweise, wenn es schnell gehen muss, so klein dass er sich dort auskennen muss.
    Navigation per Handy fällt flach, wäre aber eh nur schwer möglich.....


    cu
    digitalfan

    Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

  • Farbe IST wichtig


    ohne zuviel verraten zu wollen... .


    in der Tat wird es Handys/Terminals o.ä. MIT Farbdisplay UND Kamera geben. Sinn und Zweck?
    Geplant (!) ist zumindest Folgendes: Digitale Bildverarbeitung / Aufnahme durch Einsatzräfte BOS vor Ort. Versendung der Fotos und Einsatzdaten.
    Rückmeldung z.B. mit Fahndungsbildern, topographischer Umgebungsdarstellung pp. als Antwort direkt zur Einsatzkraft.


    Auch eine mögliche biometrische Analyse des Gegenübers wird mit zusätzlichen Adaptionen geplant (!)


    Gruss EE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!