Vertragsverlängerung e+ (Was tun?)

• Hallo,

ich gehöre zu den Glücklichen, die noch einen alten e+ Professional-S Tarif besitzen, d. h.

- Grundpreis 10,23 Euro,

- 1/1-Takt,

- 0,26 Euro bei Anrufen ins Festnetz und zu e+

- 0,31 Euro bei Anrufen in andere Mobilfunknetze

- 0,06 Euro für Anrufe zu 5 ausgewählten Festnetzrufnummern

- kostenlose Abfrage der Mailbox,

- kostenlose Hotline.

Nun steht eine Vertragsverlängerung an und e+ bietet mir dafür 130 Euro Gutschrift (20 Monate zu je 6,50 Euro). Ich überlege, ob ich nicht vielleicht auf Time & More 50 Web wechseln sollte. Zwar hat mein o. g. alter Professional-S Tarif ja die o. g. Vorteile, allerdings auch den großen Nachteil, dass jede SMS und jeder Telefonanruf ja auf die 10,23 Euro Grundgebühr draufgesattelt wird. Demgegenüber beinhaltet der Time & More 50 Web Tarif ja für 15 Euro im Monat 50 Minuten und 150 SMS (womit ich jeweils im Monat auskommen dürfte). Dafür sind Anrufe zur Mailbox nicht mehr kostenfrei und Anrufe zur Hotline relativ teuer.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Gruß

Igel

• Also ich persönlich würde meinen alten DM-Tarif (zur Zeit auch Professional S) auf keinen Fall hergeben. Das ist natürlich immer abhängig wie Dein Telefonierverhlten ist. Einer der größten Vorteile des alten Tarifs ist natürlich die sekundengenaue Abrechnung. Ca. 60% meiner Gespräche sind kürzer als eine Minute und da würde sich der 60/1 Takt erheblich negativ bemerkbar machen. Von den vielen Frei-SMS hätte ich persönlich überhaupt nichts, denn mehr wie 10 Nachrichten verschicke im Monat nicht.

Was die kostenpflichtige Hotline anbelangt könnte ich aber ganz gut damit leben. Mehr wie 2-3 mal pro Jahr rufe ich da in der regel nicht an.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Oder statt der 0177-1000 die 0331-1000 anrufen (wenn das noch geht ;) ).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Oder statt der 0177-1000 die 0331-1000 anrufen (wenn das noch geht ;) ).

Ist das nicht die 0331-7000 ?

• Äh, muß ich jetzt ehrlich gestehen, weiß ich nicht so genau..... was sagen die anderen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Es ist natürlich die (0331) 7000. Ich habe es gerade noch mal getestet!

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!