Warum gibt es praktisch nur noch 15zoll Notebooks?

• hallo,
    seit längerem bin ich am gucken, überlegen und vergleichen, was für ein notebook ich mir holen soll.
    was mir im allgemeinen aufgefallen ist, ist das praktisch alle hersteller nur noch 15zoller notebooks produzieren und als alternative wenn dann nur noch ein 9zoller als ultra-subnotebook anbieten. ich will aber was dazwischen haben.. leicht genug um ihn mitzunehmen und groß genug um angenehm drauf zu arbeiten und surfen zu können.
    einen 12 bis 13zoller hätt ich gern. :)

aber jungs, was zum teufel ist der grund, warum es heute nur noch 15er gibt??

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• hi,
    fast jeder Hersteller bietet 12Zoll Notebooks an.

Allerdings primär im Subnotebookbereich...

Ansonsten schau mal bei Apple vorbei, die haben auch 12er im Angebot.

Samsung hat mit der x10 (?) Serie auch noch ein sehr feines.

Da in den letzten Jahren viele Desktopbesitzer auf das vermeintlich schickere Notebook ausgewichen sind, und diese die 17Zöller Röhren gewohnt waren, ist das mit den größeren Displays m.E. auf eine Art Kaufanreiz zur Ersetzung des Desktops im Privatbereich.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!