Hallo
Heute hat sich mein Videorecorder wohl gewaltig verschluckt.
Ich hatte ein Band reingeschoben, und nach ein paar Sekunden zeigt der "Error" an. An sich nix neues, macht der öfter, bzw in letzter Zeit fast immer. Normalerweise muß das Band dann raus, nochmal rein und es geht.
Aber so einfach war das heute nicht.
Das Band kommt nur zur Hälfte raus. Also schiebe ich es eben so nochmal rein, aber das nützt nix. Weiterhin "Error"
Jetzt kommt das Band gar nicht mehr raus, bzw: es kommt nur ein Stück und wird dann wieder reingezogen.
Stück vor oder zurückspuhlen geht auch nicht.
Nach 10 minuten langem versuchen, kann ich dem das Band doch noch entlocken. Aber aus der Kasette hängt ein etwa 5 cm langer Rest raus, das andere Bandende ist länger, und hängt immer noch im Recorder fest.
Also das gute Stück zerlegt, und das Band innen rausgeknotet. Das war an stellen verknotet, wo das Band normalerweise nichtmal im entferntesten hinkommt, wie der das geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Naja, der Recorder kommt heute erst mal zum freudlichen Fernsehtechniker, weil mich das langsam aufregt.
Aber was mache ich mit dem Band? Ab ist ab, aber kann man das irgendwie wieder kleben? Das ist auf gut 40cm Länge zerknittert, und verhunzt. Und vorallem ist es abgerissen. Glattzeihen sollte noch gehen, daß dabei einiges nicht mehr so schön ist, wei früher ist mir auch klar.
Aber ich würde es gerne nochmal zusammenkleben, damit ich zumindest die Aufnahme retten kann, ist ein schönder Film, den ich mir gerne noch öfter mal ansehen würde.
Also zumindest einen Durchlauf, für eine Rettungskopie, sollte es noch schaffen. Gibt es da spezielle Kleber, oder kann man da was basteln?
Ich hoffe da hat einer eine Idee wie man das wieder hinbekommt.