Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Hadraniel:

Da muß ich echt mal zustimmen..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei uns sind die Preise wieder leicht nach unten gegangen.
    Freie Tankstelle: Benzin/Super/Diesel = 1,419 Euro/Liter
    Shell: Benzin/Super = 1,459 , Diesel = 1,439 Euro / Liter

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    also langsam wirds echt happig... 1,559 für 1 liter super :( wo soll das noch enden?! :eek:

5DM pro Liter....

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ölmarkt = weltweiter Markt
    Gasmarkt = regionaler Markt

;)

1:0 für dich.

Bist du dir sicher? Die Differenz Höchst/Tiefst ist für mich im 1Q in 2008 deutlich höher (nicht verwirren lassen - Chart ist in Euro, nicht Dollar).

Zitat

Sorry, aber Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage - beim Ölpreis an der Börse. Wozu das Öl verwendet wird spielt keine Rolle, egal ob es Einlagerung oder Verwendung und Wegwerfen ist, dieses ist bereits eingepreist.

Sehe ich anders. Die Verwendung spielt eine Rolle, den wenn die Nachfrage nicht rein im Konsum begründet ist spiegelt der Preis nur eine verzerrte Realität wieder. Faktoren außerhalb des Konsums beeinflussen dann den Preis.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Mir sind jetzt auch keine Arbeitgeber bekannt die einen SUV als Firmenwagen stellen. Ähnlich teure oder gar teure Fahrzeuge natürlich schon. Habe irgendwo eine Statistik gelesen wo es um Käufer von SUV`s ging. Demnach sind ein Großteil der Käufer Selbstständige (beim Q7 gar über 80%). Irgenwie nachvollziebar... ;)
    Mein Nachbar fährt auch einen Cayenne S und wer hätts gedacht: Er hat nen mittelständischen Handwerksbetrieb...

Das kam diese Woche bei Frontal 21.
    Je teurer die Wagen, desto höher der Firmenwagenanteil.
    Beim Maybach ist sogar jedes Auto in Deutschland als Firmenwagen angemeldet.

• Mein Arbeitgeber hat mir folgende Fahrzeuge zur Auswahl gestellt:

A6
    A Q7
    VW Passat
    VW Touareg
    BMW 5
    BMW X3 oder X5.

Die AGs wo man solche Autos bekommen kann, sind häufig zu finden.

Mal ehrlich gesagt: jeder SUV Käufer, sollte 25% extra Steuer bezahlen.

• Hallo,

Zitat

Je teurer die Wagen, desto höher der Firmenwagenanteil.

Ich war letztens bei meinem Audi-Händler des Vertrauens und hab mich gewundert, das die beiden Auto-Transporter auf dem Hof nur Fahrzeuge vom Typ A6 aufwärts abgeladen haben. Der Verkäufer meinte darauf nur "Davon ist kein einziger bezahlt, laufen alle auf Firmenleasing"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!