Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Hab heute Mittag in Berlin-Grunewald..... keine Ahnung warum da soviel los ist. Für Diesel 1,454/ Liter bezahlt. Super lag bei 1,434 schon komisch.

Passt schon in Spandau war der Diesel auch teurer als Super/ Benzin

Da fragt man sich dann, wo ist der Steuervorteil beim Diesel geblieben ?

Vielleicht doch bei den Konzernen :eek: :D

Jörg

• Heute in Hamburg gesehen:

Diesel: 1,42
    Normal: 1,40
    Super: 1,40
    Super+: 1,42

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Hallo,

bei uns am Niederrhein sind alle heute gleichgezogen, freie, sowie Marken haben die selben Preise:

Super+ / Diesel: 1,429
    Normal / Super: 1,409
    Ultimat-Diesel: 1,529 ( ARAL )

Fachleute rechnen damit, das wir aufgrund der hohen Nachfrage weltweit zum Jahresende bei ca 2€ pro Liter liegen werden - ich bin davon überzeugt, das wird so kommen.

• Ich kot* gleich...

Ratingen, Total Tanke:
    Super+ für schlappe 1,539 Euro - die haben doch nen Dachschaden!
    Nur gut, dass die Billigtanke bei Ratio das noch nicht mitbekommen hat :D (1,479)

Edit: Bild ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• :top:

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711:

Fachleute rechnen damit, das wir aufgrund der hohen Nachfrage weltweit zum Jahresende bei ca 2€ pro Liter liegen werden - ...

Na ja, immer und überall wenn auf der Welt etwas passiert erscheinen die selbsternannten Fachleute/Experten und geben ihren Mist dazu. Über deren Qualifikation wird meist nie etwas berichtet, so dass ich diese Fachleute oft nicht ernst nehmen kann. Das merkt man insbesondere dann, wenn man sich auf dem Fachgebiet des Experten selbst auskennt.
    Alles was die jetzt zum Öl-/Benzinpreis erzählen ist reine Spekulation (wie im übrigen der Preis derzeit auch). Seit gestern geht der Rohölpreis übigens wieder (für Börsianer wohl "stark", für Normalsterbliche wie mich "leicht") zurück.

• Was ich an der derzeitigen Situation so faszinierend finde, ist die Tatsache, dass es anscheinend niemanden interessiert.
    Damals, als die Spritpreise erstmals über 1 DM/Liter gingen, empörte sich die ganze Nation. 10-15 Jahre später erreichen die Preise das 3-fache und anscheinend stört sich kaum jemand daran. Sicherlich gibt es hier und da mal ein Bericht und auch unter der den Autofahrern wird gelegendlich gestöhnt, richtige Protestaktionen wie "Wir tanken 1 Woche nicht bei Aral" bleiben aber aus. Okay, solche Aktionen bringen 0,0 aber immerhin würde dadurch wenigstens das Interesse am derzeitigen Geschehen bekundet.

• Dann verfolgst Du aber die Medien nicht intensiv genug. Es wird sogar eine Steuersenkung gefordert! Es interessiert sehr viele. Aber wie Du richtig sagst, die Aktionen bringen im Grossen und Ganzen leider nichts.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    10-15 Jahre später erreichen die Preise das 3-fache und anscheinend stört sich kaum jemand daran.

Ein schöne Demonstration der Tatsache, daß Treibstoff ein so gar nicht preiselastisches Gut ist. Was soll der Bürger auch machen? Berufspendler haben einfach keine Wahl (ÖPNV werden ja in gleichem Maße teurer), und individuelle Mobilität wird nicht als Luxus angesehen. Es wird allerdings auch eine gravierende Umstellung des Lebensstils, wenn Mobilität wieder zum Luxus werden sollte ...

Die Politik hält sich auch dezent zurück, weil hohe Spritpreise über die Mehrwertsteuer den Staatssäckel kurzfristig stopfen. Dass hohe Spritpreise mittelfristig dazu beitragen, den Konsum abzuwürgen, interessiert das ganze korrupte Pack da oben doch auch schon lange nicht mehr.

Eigentlich bin ich auch der Meinung, daß man so langsam die Mineralölindustrie zerschlagen oder gar enteignen sollte. Andererseits geht mir auch der Puls, wenn ich täglich sehe, daß bei drei Tankstellen direkt nebeneinander immer noch Leute an den beiden teureren Markentankstellen tanken: alle diese Leute tragen mit dazu bei, daß die Preise nicht sinken, das sind die allerletzten die motzen dürften (es in aller Regel aber dann trotzdem tun).
    Ich müsste mir eigentlich mal den Spaß erlauben und mal eine Stunde lang auf dem Gelände die Leute freundlich fragen, warum sie nicht 50m weiterfahren zur billigen Tankstelle, bin neugierig was für Ausreden da kommen würden :rolleyes:

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!