Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Aral ist auch auffällig das ultimate Benzin und ultimate Diesel seit geraumer Zeit teurer ist als Shell mit vPower Benzin und vPower Diesel ... in früheren Zeiten war Shell immer teurer.

Dann ist jetzt ultimate wohl besser? Also alle Premium Kunden ab zu Aral!
    :D

• Zitat

Original geschrieben von CLK:

propos: ist euch schon mal aufgefallen dass direkt nach der Euro-Umstellung die letzte Ziffer im Preis (also der 0,x Cent am Ende) noch variierte, jetzt aber wieder konstant bei 0,9 Cent stehen bleibt?

Das ist mir auch aufgefallen und bringt mich wieder zu der Frage, die ich mir schon oft gestellt habe, wieso es eigentlich bei Öl und Benzin erlaubt ist, Preisangaben zu machen, die man ohnehin nicht zahlen kann (0,9 ct) und wo dies geregelt ist?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Aral ist auch auffällig das ultimate Benzin und ultimate Diesel seit geraumer Zeit teurer ist als Shell mit vPower Benzin und vPower Diesel ... in früheren Zeiten war Shell immer teurer.

Jup, ARAL hat vor paar Monaten beschlossen, den Abstand von Ultimate zur normalen Sorte bei (glaub ich) 12 cent pro Liter zu belassen... Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es genau 12 waren oder nur 10. Daher ist ultimate teuerer als v-power... Ich frage mich trotzdem, wer so ein Gesöff tankt... :D

• Meiner Meinung nach auch Augenwischerei... Ehrlicher (und dabei kaum einen Unterschied im Endpreis) wäre das weglassen dieser 0,x-Angabe. Man sieht ja auch hier im Thread und fast immer bei Gesprächen dass dort nur der Preis ohne die 0,9 Cent genannt wird. Der Treibstoff wird also noch im Sprachgebrauch meist um einen Cent zu niedrig angesehen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK

A propos: ist euch schon mal aufgefallen dass direkt nach der Euro-Umstellung die letzte Ziffer im Preis (also der 0,x Cent am Ende) noch variierte, jetzt aber wieder konstant bei 0,9 Cent stehen bleibt? ;)

Hab ich auch schon bemerkt... nur was willst machen? Ist eh nur Verarsche, weil alle lesen 1,41... und in Wirklichkeit sind es 1,42.

• Und da waren es 123,64$/Barrel. Einfach nur krank.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hier zahlt man jetzt aktuelle 1,449 €/l für Dinodiesel und 1,259 €/l für Biodiesel ... bei den 19 Cent Abstand beginnt sich RME wenigstnes zu lohnen, aber bei 2 Cent Abstand wie wir es hier schon hatten war es irgendwie blöd.

• Erschreckend der Anstieg von gestern auf heute.
    Gestern getankt, 16:22 (laut Kassenbeleg) -> 1.309€/Liter Diesel.
    Gleiche Tankstelle, einen Tag später...
    Mit vollem Tank vorbeigefahren, ca. 16:22 -> 1,419€/Liter Diesel
    Das sind 11 Cent? :eek:
    So derbe ist mir das noch nie aufgefallen. Gut das ich nun eine "ausreichende" menge "Güsntig"Sprit im Tank habe ;)

• In DM wären es gleich 21,5 Pfennig gewesen. Damals hätte es sich niemand erlaubt von sagen wir mal 1,444 DM/l auf 1,659 DM/l zu erhöhen.

• Wenn der Euro unter 1,50 fallen sollte (es geht momentan langsam bergab), sehen wir die 1,50 für den Liter Super.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!