Einen Diesel zu Kaufen das ist heut zutage ein Rechenexempel !
Ich würde empfehlen bei einem Neuwagenkauf auch mal in Richtung Gas + Ethanolantrieb zu schauen !
Die Marken Volvo ,Saab und Ford bieten Autos an die mit reinen Bioethanol betrieben werden können ! Bioethnol kosten zur Zeit ca. 0,96 € der Liter .
Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l
- led-store@com
- Geschlossen
-
-
-
Re: Abstand zwischen Diesel und Super?
ZitatOriginal geschrieben von Sunny forgot pw
Ich habe heute gesehen, dass der Abstand zwischen Diesel und Super gerade mal 10 Cent beträgt. Im Thread habe ich mal was von 22-23 Cent gelesen. Weiß einer, wie groß die Differenz noch zu DM-Zeiten war? Da lohnt es sicht ja gar nicht mehr, einen Diesel zu kaufen...Bei "uns" normalerweise 9 Cent, und am Donnerstag sogar wieder nur noch 6 Cent.
Alleine durch den Preisunterschied würde sich ein Diesel wohl nie lohnen, die meisten Diesel Motoren verbrauchen im Vergleich zu gleich starken Benzinmotoren einige Liter weniger, das macht den grösseren Vorteil aus.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Einen Diesel zu Kaufen das ist heut zutage ein Rechenexempel !
Ich würde empfehlen bei einem Neuwagenkauf auch mal in Richtung Gas + Ethanolantrieb zu schauen !
Die Marken Volvo ,Saab und Ford bieten Autos an die mit reinen Bioethanol betrieben werden können ! Bioethnol kosten zur Zeit ca. 0,96 € der Liter .Genau und wenn die Winterware wieder umgestellt wird, wird es wieder etwas günstiger werden
DasP mit seinem Schnappselch
-
Eben in Rüsselsheim an einer Shell:
Diesel 1,39 Euro (teuerster Preis, den ich bisher gesehen habe)
Super 1,43 EuroBei einer derart geringen Differenz könnte man glatt bereuen, einen Diesel gekauft zu haben. Auch, wenn das ein Extrem ist, die Tendenz wird ja immer öfter deutlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Eben in Rüsselsheim an einer Shell:Diesel 1,39 Euro (teuerster Preis, den ich bisher gesehen habe)
Super 1,43 EuroBei einer derart geringen Differenz könnte man glatt bereuen, einen Diesel gekauft zu haben. Auch, wenn das ein Extrem ist, die Tendenz wird ja immer öfter deutlich.
Wobei der Diesel in der Regel auch weniger verbrauchen sollte als ein gleichstarker Benziner.
-
...und teurer in der Versicherung, bei der Anschaffung als auch bei der KFZ-Steuer sind.
Auch hier ist der Trend klar Richtung Anpassung der Preise zu erkennen. Daher fahre ich definitiv keinen Diesel mehr, den Benzinern gehören die nächsten 5 Jahre (bzw. den Diesottos & Co.).
Au revoir...
-
Es kommt auch immer auf den Einsatzzweck des Autos und die Laufleistung pro Jahr an.
Wenn du sehr viel fährst lohnt sich ein Diesel (noch). Das gilt so ab ungefähr 25.000 km pro Jahr- ist aber abhängig vom Hersteller und dem Modell.
-
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Es kommt auch immer auf den Einsatzzweck des Autos und die Laufleistung pro Jahr an.Wenn du sehr viel fährst lohnt sich ein Diesel (noch). Das gilt so ab ungefähr 25.000 km pro Jahr- ist aber abhängig vom Hersteller und dem Modell.
Und gilt vor allem nur bei Neuwagen. Bei Gebrauchten sieht die Sache wieder ganz anders aus...
-
wer sagt denn, das Diesel immer billiger bleiben wird ?
Richtig, keiner.
Wenn ich Öl-Multi wäre, würde ich bei der Diesel-Prozent-Verteilung in Deutschland ganz drastisch die Preise anheben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!