Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    ja ne, is klar "Super wurde um einen halben Cent im Preis gesenkt".
    Komisch, gestern: Normal 139,9 - Super 140,9
    heute: Normal 140,4 - Super 140,9

:confused:

Die wollen uns doch nur vera.....

Ihr denkt doch wohl nicht das der Super-Preis um einen Cent günstiger geworden ist, Normal ist ein Cent teurer geworden. ;)

Hier steht eine Aral genau gegenüber von einer Esso, der Preis war immer exakt der gleiche. Jetzt sieht es wie folgt aus

Esso = Benzin 1,389 , Super 1,399
    Aral = Benzin 1,399 , Super 1,399
    So sollte es sein = Benzin 1,389 , Super 1,389

so sieht es nicht aus wenn was gesenkt wurde, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Sollen die doch gleich nur noch 2 Sorten Benzin anbieten, ich verstehe es nicht.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und das schon vor Jahren! Wie in vielen anderen Ländern auch. 91er Sprit ist so überflüssig wie sonst noch was.

Genau, 91er Sprit ist überflüssig, genau wie 95er und 98er, das einzige was zählt und das wahre ist, ist 100er optipax.

Wozu noch 3 Sorten, wenn alle Optipax tanken können? :rolleyes:

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von u700s
    Genau, 91er Sprit ist überflüssig, genau wie 95er und 98er, das einzige was zählt und das wahre ist, ist 100er optipax.

Das ist vollkommener Blödsinn.

Wenn man heute einen halbwegs vernünftigen Wirkungsgrad erreichen will, braucht man eine entsprechende Verdichtung. 1/4 tanken angeblich laut dem Artikel noch Normal. Wobei da mit Sicherheit eine ganze Reihe dabei ist, die laut Motor mit 95er fahren sollten! 95er Sprit ist der beste Kompromiß aus Wirkungsgrad und Brennwert.

Und für den kläglichen Rest, eine eigene Produktion? Eigene getrennte Tanks? Eigene Zapfsäulen?

Die Kosten für den Unsinn, sollen die bezahlen, die 91er "brauchen". Und warten wir mal ab, wieviele das plötzlich noch sind, wenn der Liter Normal gleich oder mehr als Super kostet. :top:

• Haha, hab ich mir schon fast gedacht, dass jetzt so eine Beweisrechnung und so ein Beitrag kommt.

Das ist genauso Blödsinn, wenn mein Auto nur Benzin tanken braucht, und Benzin wie früher billiger als die anderen Sorten ist, dann tanke ich kein Super oder sonstwas.

Und für den kläglichen Rest, eine eigene Produktion? Eigene getrennte Tanks? Eigene Zapfsäulen?

Die Kosten für den Unsinn, sollen die bezahlen, die 91er , 95er und 98er "brauchen". Und warten wir mal ab, wieviele das plötzlich noch sind, wenn der Liter Normal, Super und Super plus gleich oder mehr als Optipax kostet. :rolleyes:

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von u700s
    Das ist genauso Blödsinn, wenn mein Auto nur Benzin tanken braucht, und Benzin wie früher billiger als die anderen Sorten ist, dann tanke ich kein Super oder sonstwas.

Aber wer rechnet, ist im Vorteil.

Normalbenzin hat 8,2 kWh/l
    Superbenzin hat 8,6 kWh/l
    (bei 15 Grad Celsius)

Macht 4,9 % mehr Brennwert.

1,39 * 1,049 = 1,46

Noch Fragen zum Normalbenzin tanken?

Anders wäre es, wenn wir EUR/kg an den Zapfsäulen bezahlen müßten. Daher kommen auch die unterschiedlichen Aussagen zu den Energieinhalten.

• Heute in Dortmund sowohl an einer star als auch an einer HEM Tankstelle:

Diesel - 1,259
    Normal - 1,259
    Super - 1,269

Ich dachte erst, ich gucke nicht richtig.

• Zitat

Original geschrieben von kia
    Heute in Dortmund sowohl an einer star als auch an einer HEM Tankstelle:

Diesel - 1,259
    Normal - 1,259
    Super - 1,269

Ich dachte erst, ich gucke nicht richtig.

Immerhin ist dort Normal noch billiger als Super. :D

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Saarbrücken heute der Liter Super 1,309 €

Wie kommen die fast 20 Cent Preisunterschied im Vergleich zu vor ein paar Wochen zu stande?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!