Falsch, Ölpreis steht bei $97....angesichts der heute veröffentlichten Daten sollten die 100$ aber demnächst fallen. Solange es kein Doppeltop gibt, dann sollten wir in 3 Wochen wieder bei 80$ stehen
cheers
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falsch, Ölpreis steht bei $97....angesichts der heute veröffentlichten Daten sollten die 100$ aber demnächst fallen. Solange es kein Doppeltop gibt, dann sollten wir in 3 Wochen wieder bei 80$ stehen
cheers
Die FTD hat am Montag einen interessanten Artikel zum Thema Spekulanten & Ölmarkt gehabt:
http://www.ftd.de/unternehmen/…da%20Billiger/283806.html
cheers,
autares
War die Tage im Süden Deutschlands, bin dann mal aus anderen Gründen über die Schweizer Grenze gehoppelt. Und war vollkommen erstaunt, dass dort Diesel nicht die billigste, sondern teuerste Spritsorte ist. Was n da los? :confused:
Das ist dort schon seit Jahren so, wenn nicht schon immer.
Vermutlich wird Diesel einfach nicht subventioniert, geschweige denn auf der anderen Seite wieder per Kfz- Steuer wieder reingeholt.
Richtig- hier in der EU ist Diesel nur deshalb so billig weil er über Subventionen künstlich verbilligt wird- denn die Herstellung von Diesel ist teurer als die Herstellung von normalen Spritsorten.
Außerdem ist hier der Steuersatz auch niedriger als auf den anderen Spritsorten.
Das wird sich aber auch hier bald ändern- spätestens dann wenn sich durchsetzt das Feinstaub der aus Dieselfahrzeugen kommt ja gesundheitsgefährdend ist und man deswegen dann die Dieselfahrzeuge von den Strassen haben möchte wird man die beiden oben genannten Vorteile von staatlicher Seite schnell einkassieren.
Schöner Nebeneffekt für den Staat: Er kann wieder ein paar Milliarden mehr verschwenden! :mad:
ja ne, is klar "Super wurde um einen halben Cent im Preis gesenkt".
Komisch, gestern: Normal 139,9 - Super 140,9
heute: Normal 140,4 - Super 140,9
:confused:
Sollen die doch gleich nur noch 2 Sorten Benzin anbieten, ich verstehe es nicht.
Und ich dachte gestern schon ich hätte einen :apaul: als ich gestern in der nähe von Stuttart an einer Aral vorbei gefahren bin. Super und Normal bei 1,409 :mad:
Auch gut fand ich dabei, dass Diesel bei 1,34 Stand?? Das sind nur noch 6 Cent unterschied..... Naja mein kleiner tank soweiso Super aber hart ist es schon. Ich warte ja drauf das bald nur noch Ultima 100 angeboten wird. Ist doch das "beste" Benzin für den mündigen Verbraucher....
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Sollen die doch gleich nur noch 2 Sorten Benzin anbieten
Und das schon vor Jahren! Wie in vielen anderen Ländern auch. 91er Sprit ist so überflüssig wie sonst noch was.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!